Montag, 26. Januar 2015

Montagsfrage





Von welchem Buch / welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?


Puh, das ist echt eine schwierige Frage weil es so viele tolle Bücher gibt. Aber nach längerem Überlegen sind mir doch ein paar eingefallen von denen ich mich nur schwer trennen könnte:


Harry Potter (alle Bände):

Diese Reihe ist einfach ein muss und ich habe sie schon endlos oft gelesen, aber nie wird sie langweilig. Bei dieser Reihe kann ich immer wieder aufs Neue in einer andere Welt versinken. Außerdem habe ich u.a. durch diese Bücher meine Leidenschaft am Lesen gefunden und sie haben meine Jugendzeit sehr geprägt. 

Die Säulen der Erde:

Ein sehr spannendes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich war sehr begeistert!

Tribute von Panem (alle Bände):

Ich liebe diese Reihe und das Abenteuer um Katniss und ihre Freunde und lese sie immer wieder gerne. 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Bücher von denen ihr euch nicht trennen könnten? Wenn ja, welche sind das? 


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Gute Wahl! Harry Potter und Die Tribute von Panem gehören auch zu meinen Allzeit-Favoriten. :-) (Aber pssst, sie schreibt sich "Katniss"!)

    AntwortenLöschen
  2. Dann verbessere ich das mal^^ Ich wusste irgendwas an dem Namen sieht so falsch aus xD

    AntwortenLöschen