Sonntag, 18. Januar 2015

[Neuzugänge] Januar

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch gerne mal meine Neuzugänge vorstellen damit ihr wisst welche Rezensionen euch demnächst erwarten :)


Als erstes hätten wir da:

Die Gilde der Schwarzen Magier 1 - Die Rebellin
(Trudi Canavan)





Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung...


Und als zweites:


Selection

(Kiera Cass)





35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



Über "Die Rebellin" freue ich mich ganz besonders, da ich das Buch bei der lieben Henny an ihrem Geburtstagsgewinnspiel am 17.01.15 gewonnen habe. Ich wollte das Buch schon sehr lange einmal kaufen aber irgendwie ist es bei meiner Wunschliste dann immer unter gegangen und nun habe ich es tatsächlich gewonnen. Hier noch einmal ganz lieben Dank an dich Henny ;)

Zu dem Buch "Selection" habe ich schon einige Rezensionen gelesen und diese waren durchweg alle sehr positiv. Die Geschichte rund um America klingt sehr spannend und aufregend und ich freue mich schon sehr darauf America's Geschichte zu erfahren. 

Und nun zu euch:
Kennt ihr die Bücher bereits? Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten :) 


Liebe Grüße
eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen