Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday


Hallo ihr Lieben, diese Woche möchte ich zum ersten Mal bei Top Ten Thursday mitmachen. Wer näheres zu der Aktion wissen möchte oder ebenfalls mitmachen möchte sollte mal bei Steffi vorbeischauen :)


10 Reihen die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder auf Stand lesen wollt




1. Selection:


Band 1 habe ich vor kurzem erst gelesen und Band 2 liegt auch schon in den Startlöchern,  Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. 





2. Die Überlebenden:


Hier hat mich zunächst das Cover sehr angesprochen, aber auch der Klappentext wirkte sehr interessant auf mich. Noch habe ich das Buch nicht gekauft, aber es steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ;)





3. Die Auslese:


Mit "Die Auslese" ist ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste gelandet und auch hier hoffe ich es bald lesen zu können. 





4. Die Rebellin:


"Die Rebellin" lese ich im Moment und das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Sollte sich das nicht ändern möchte ich sehr gerne auch die Fortsetung "Die Novizin" lesen. 






5. Abby Lynn:


Die erste 3 Bände dieser Reihe habe ich schon vor vielen Jahren gelesen und nun vor kurzem entdeckt, dass es inzwischen auch Band 4 und 5 gibt. Die möchte ich natürlich so schnell wie möglich lesen, da mir die Geschichte um Abby Lynn ausgesprochen gut gefällt und ich sie damals mehrfach verschlungen habe. 





6. Elemente der Schattenwelt:


Band 1 "Blood & Gold" habe ich vor kurzem gelesen und war sehr begeistert von dem Buch. Band 2 steht daher ebenfalls auf meiner To - Do - Liste für dieses Jahr :)





7. Das Geheimnis von Askir:


Dieses Buch wurde mir schon vor längerer Zeit von einem sehr guten Freund empfohlen und nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe. Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Buch zu lesen, da ich immer noch ein anderes vorher in der Hand hatte. Aber vielleicht klappt es dieses Jahr ja endlich. 





8. Obsidian:


Obsidian ist der Band der Reihe und ich habe bisher sehr viel gutes über ihn gehört und auch viele positive Rezensionen gelesen. So ist es natürlich kein Wunder, dass auch dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist. 





9. Kluftinger:


Mit Grimmbart gibt es wieder einen neuen kniffligen Fall für Kommissar Kluftinger aus dem schönen Allgäu. Ich habe bisher alle Bücher rund um Kluftinger gelesen und jedes einzelne hat mich begeistert. Die Abenteuer Kluftinger's spielen alle im Allgäu und da ich dort aufgewachsen bin und die "Tatorte" meist sogar alle kenne macht das lesen gleich noch einmal mehr Spaß. Daher freue ich mich schon sehr auf diesen neuen Band. 





10. Breathe:


Diese Reihe würde ich unglaublich gerne dieses Jahr lesen, da mir das Cover sehr gut gefällt und ich nur positives über die Bücher höre. :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen