Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen




Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich das erste Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen. Sie stammt von Asaviel und wird von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt. 
Heute ist auch noch 100. Jubiläum und dazu Herzlichen Glückwunsch von mir!!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den zweiten Band von Abby Lynn "Verschollen in der Wildnis" und bin auf Seite 101.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Abby konnte nur bescheiden lächeln. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Band 1 habe ich ja erst vor kurzem gelesen und auch Band 2 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Abby hat eine ungewöhnliche Begegnung gemacht und ich bin sehr gespannt wo diese noch hinführen wird. Außerdem gefällt es mir sehr gut zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere weiter entwickeln. 

4. Das 100. Mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns, seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam lesen so mögt oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch wirklich einzigartig macht?

Nun, da ich heute zum ersten Mal mitmache hab ich jetzt keine Verbesserungsvorschläge oder ähnliches, dafür kenne ich die Aktion noch zu wenig. 
Besonders gut an der Aktion gefällt mir (das ist auch der Grund warum ich selbst mitmache), dass man jede Woche aufs Neue in viele Bücher einen kleinen Einblick bekommt. Man kann erste Leseeindrücke sammeln und bei dieser Aktion sind oft auch unbekanntere Werke dabei die ich so vielleicht gar nicht wahrgenommen habe. Außerdem kann man mit vielen verschiedenen Bloggern in Kontakt treten und sich austauschen. 

Kommentare:

  1. "Abby konnte nur bescheiden lächeln." :D Ein herrlicher Satz irgendwie. Deine Antworten auf die Fragen machen mich etwas neugierig, so dass ich vielleicht auch mal nach diesem Buch suchen werde. Vielen Dank für deine Vorstellung!
    Pekanali

    www.pekanali.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Vorstellung ! Ich lese total gern und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern, dieses klingt interessant :)
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr interessant! :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst, das finde ich auch mit das schöne an der Aktion, immer wieder neue Blogs kennenzulernen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hört sich aber interessant an, ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll ♥
    Ich liebe die Reihe ja sehr, sehr, sehr.

    Habe diesen Monat Band 5 gelesen. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit Abby ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon total gespannt wie es weiter gehen wird und freue mich dass es noch 3 Bände sind die auf mich warten :)

    AntwortenLöschen
  7. Von dem Autor habe ich schon ewig nichts mehr gelesen, dabei finde ich ihn eigentlich sehr gut! Ich muss mal gucken, was der in den letzten Jahren so geschrieben hat...

    AntwortenLöschen