Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen




"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weiter geführt. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Märchensommer und bin auf Seite 59. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

NA GROSSARTIG. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich erst auf Seite 59 bin kann ich noch nicht so viel sagen. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut und ich bin neugierig wie die Zeit bei ihrer Tante für Jona wird. Ich habe die Vermutung, dass es mit Julian nicht ganz so langweilig wird. ;)

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

In meiner Familie bin ich wohl die einzige Leseratte. Meine Mutter liest zwar auch ganz gerne, aber bei weitem nicht so viel wie ich. 

Auch  meine Freunde lesen nicht einmal annähernd so viel aber dennoch gibt es ein paar unter ihnen mit denen man sich immer gut über Bücher austauschen kann. 

Am meisten tausche ich mich daher im Netz mit anderen Bloggern aus^^


Kommentare:

  1. Ich glaube, dein aktuelles Buch muss ich mir mal näher angucken, das spricht mich vom Cover her schon richtig an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gibt es derzeit gratis als E-Book bei Amazon. Zumindest war es vor 2 Tagen noch so xD

      Löschen
  2. Mir geht es wie Mikka :D Das Cover und der Titel sprechen mich direkt total an, da muss ich gleich mal schauen gehen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist wirklich wunderschön :) und es ist direkt auf meinem Kindle gelandet ;)

    Ich kann dir da nur zustimmen mit dem Austausch mit den Bloggern. In meiner Familie bin ich zwar nicht die einzige Leseratte, aber so richtig austauschen tue ich mich dann doch nicht mit meiner Familie.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  4. Hey,
    tolles Cover und dann auch noch Märchen im Titel :D
    Ich hoffe, du hast noch viel Spaß mit dem Buch :)
    Auch, wenn einige meiner Freunde viel lesen, so viel wie ich lesen sie dann auch nicht :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    das Cover deines aktuellen Buches "Märchensommer" sieht sehr interessant aus - bin auf deine Rezi gespannt, wenn du durch bist.
    Der Austausch über das Netz und die vielen netten Blogger macht schon sehr viel Spaß, wenn man sonst keinen zum Austauchen hat.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Buch heute fertig gelesen und die Rezi wird in ein paar Tagen kommen. :)

      Löschen
  6. Hey!
    Das Buch habe ich ganz frisch auf meinem Reader. Da muss ich mich wohl bald mal ran machen und das Buch lesen. Danke fürs dran erinnern und viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen