Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen




Eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Märchenzauber als E-Book und bin bei 30% (Seitenzahl Angabe war leider nicht möglich).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem wir uns Samstagabend einen tollen Schwestern-Abend gegönnt hatten, wachte ich erst gegen acht am Morgen auf.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und auch die Protagonistin ist mir sehr sympatisch. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da die Geschichte noch ein wenig am Anfang steht. 

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?

Das ist bei mir immer etwas unterschiedlich. Wenn ich beispielsweise Vorgaben habe, bis wann eine Rezension geschrieben sein sollte, lese ich das Buch natürlich zu erst. Habe ich keine Vorgaben entscheide ich recht spontan worauf ich gerade Lust habe. 






Kommentare:

  1. Ich stelle mir am Anfang des Monats immer einen kleinen SUB für den Monat zusammen! Damit habe ich angefangen, um auch immer Bücher einzuplanen, die schon ewig auf dem SUB liegen und die ich endlich mal lesen will...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB ist aktuell zum Glück übersichtlich. Da platzt eher meine Wunschliste aus allen Nähten^^

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Bei mir ist es ähnlich, ich stehe auch erst am Anfang der Story und kann noch nicht viel sagen. Märchenzauber seehe ich heute aber schon zum zweiten Mal und muss sagen, ich bin echt neugierig geworden. Scheint eine süße Liebesgeschichte zu sein, da bin ich schon gespannt auf deine Rezi! Bis dahin wünsch ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    hab das Buch heute schon mal bei einem "Gemeinsam Lesen" -Beitrag gesehen. Bin gespannt wie es euch so gefällt. Niedlich ist es ja schon. *schmacht*

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    das Cover sieht ja schonmal sehr süß aus und ich habe es glaube auch schon hier und da gesehen und vielleicht habe ich es auch auf meiner Wunschliste (da habe ich schon den kompletten Überblick verloren).
    Auf jedenfall wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Märchenzauber lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es jedem von euch nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,

    danke für deinen Besuch bei mir. Ich freue mich über deine aktuelle Lektüre - wie könnte ich nicht :D und hoffe sehr, dass sie dir gefällt und viel Freude bringt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen