Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Eine Handvoll Sommerglück" und bin auf Seite 236.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Trotzdem...

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

In dem Buch geht es um Christine, deren beste Freundin Lexi an Krebs gestorben ist. Christine soll nun (Wunsch von Lexi) den Sommer auf der Alm im Schwarzwald verbringen, welche Lexi ihr vererbt hat. Das macht sie schließlich auch und bringt im wahrsten Sinne des Wortes wieder Farbe in ihr Leben.
Ich muss sagen ich bin ein wenig positiv überrascht von dem Buch. Denn obwohl es in dem Buch viel um Tod geht so wirkt es auf mich bis auf den Anfang kein bisschen traurig. Eher im Gegenteil, es gibt viele positive und schöne Momente. Mir gefällt das Buch sehr gut bis jetzt und es fällt mir schwer das Buch einmal zur Seite zu legen. 

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns gerne auch ein Foto!

Also bei mir hängt das mit den Lieblingsplätzen stark von den Jahreszeiten ab. Im Winter, wenn es sehr kalt ist kuschel ich mich am liebsten aufs Sofa oder ins Bett mit einer flauschigen Decke und einer leckeren heißen Tasse Tee. 
Im Sommer hingegen lese ich gerne im Freien. Das ist dann sehr häufig im Park und am liebsten im Schatten eines großen Baumes. Aber auch im Garten meiner Eltern ist es sehr schön oder im angrenzenden Wäldchen. Dort gibt es ein paar wunderschöne Lichtungen, bei denen man während dem Lesen auch noch viele Rehe zu Gesicht bekommt ;)





Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist toll, wenn ein Autor ein positives Buch schaffen kann, obwohl es dort um ein sehr trauriges Erlebnis geht. Aber vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen Leser, dem das Schicksal auch nicht wohl gesonnen war, und tröstet ihn.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Cover sieht aber auch bezaubernd aus. Was du schreibst klingt auch gut. Ich hoffe das Buch kann dich bis zum Schluß begeistern. ♥

    Draußen lese ich selten. Außer im Urlaub oder an ganz besonders entspannten Tagen. Sonst muss ich draußen immer ein AUge auf die Kids haben und das Buch weglegen und das 'nervt' mich dann leider immer :D :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut in deinem Fall würde ich mir dann auch lieber einen ruhigen Ort suchen bei dem man beide Augen zum Lesen nutzen kann :D

      Löschen
  3. Hey,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre ist traumhaft und ich denke, die Geschichte könnte mir gefallen.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesemomente.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die Geschichte klingt sehr rührend - im Moment wäre sie nicht das Richtige für mich, aber ich habe sie mir mal notiert für später.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie soeben fertig gelesen und muss sagen sie lohnt sich wirklich. Ein tolles Buch :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Puste Blume

    Das Buch klingt wirklich sehr spannend und berührend. Ich kann es mir gut als Sommerlektüre vorstellen. Ausserdem gefällt mir das Cover sehr gut.

    Draussen lese ich eigentlich sehr gerne. Nur...irgendwann habe ich zu warm/kalt, habe Hunger/Durst oder irgendwelche Insekten/Schreibabys/Nachbarn nerven mich. Du siehst, diese Versuche starten immer sehr motiviert, dauern aber meistens nicht lange an :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover hat mir von Beginn an auch super gefallen und es passt sehr gut zur Geschichte.

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Heute hab ich einen TAG für dich! Ich würde mich freuen, wenn du mal Zeit dafür findest und mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-30-facts-about-me.html

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich kenne das Buch zwar nichtm, aber toll wenn ein Buch einen so fesselt das man es eigentlich gar nicht mehr loslassen möchte und am liebsten die ganze Nacht durchlesen würde :)

    Und deine Lieblingsleseplätze klingen wirklich sehr schön ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen