Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Untergang Barcelonas" und bin auf Seite 278.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Tag war noch nicht zu Ende. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Der Anfang des Buches hat mich wirklich komplett umgehauen. So viel Selbstironie und Humor hätte ich bei einem historischen Roman nie erwartet und habe derartiges vorher noch nie erlebt. Über die ersten 100 Seiten fliegt man nur so. Leider passiert dem Hauptprotagonisten dann ein schwerer Schicksalsschlag. Seit diesem wirkt das Buch sehr zäh und leider auch langweilig. Aber ich habe ja noch ca. 700 Seiten vor mir und hoffe das Buch nimmt nochmal an Fahrt zu ;)

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr, auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald wieder wünschen würdet?

Leider kann ich da gar kein Ereignis nennen. Ich wäre gerne einmal zur Leipziger Buchmesse gefahren, war aber zur selben Zeit wegen Wohnungssuche am anderen Ende von Deutschland, da ich bald umziehe. Ich hoffe aber sehr, dass es nächstes Jahr einmal klappt.

Kommentare:

  1. Hey,
    dein aktuelles Buch klingt nicht schlecht. Ich hoffe es wird noch besser, dann guck ich mir das mal genauer an :)
    Die FBM ist auch immer sehenswert :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaff ich es da auch mal hin :) Ich hoffe es!!

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, dein Buch hört sich ja toll an! Schade, dass es jetzt etwas zäher weitergeht, aber du hast ja noch viel vor dir. Ich hoffe, es wird wieder - das könnte nämlich auch was für mich sein :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezension wird bald folgen, dann mit einem hoffentlich guten Resultat :)

      Löschen
  3. Huhu^^ dein Buch kenne ich auch nicht, sieht aber interessant aus^^ Das E-Short das ich lese gefällt mir bisher gut, ist aber sehr auf Erotik bezogen, muss man also mögen :=)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Puste Blume,
    dein Buch kenne ich überhaupt nicht. Hoffentlich wird es noch besser, besonders wenn dir der Anfang so gut gefallen hat. Bin auch mal gespannt auf deine Rezension.
    Ich kann nur sagen, dass sich ein Besuch der Buchmesse in Leipzig (oder auch Frankfurt) wirklich lohnt. Ich bin jedes mal begeistert :-) Vielleicht kappt es ja bald mal.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch sehr. Echt eine Schande, dass ich noch auf keiner war.

      Löschen
  5. Hey :D
    Hihi das Buch lese ich auch gerade du machst ja auch bei der Leserunde mit oder? :D
    Und ich muss dir zustimmen die ersten Seiten fand ich echt toll, aber als dann das schlimme passiert ist, wurde es zäh und langweilig, genau wie du schon sagtest :/
    Fährst du denn auf die Frankfurter Buchmesse? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer bist du denn bei lovelybooks? Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr auf die FBM, aber ganz sicher kann ich das noch nicht sagen.

      Löschen
    2. Also ich war da noch nie deswegen haben meine Schwester und ich uns fest vorgenommen das dieses Jahr endlich mal zu machen :D Vielleicht sieht man sich ja sogar da falls du kommen solltest :D
      Da heiße ich auch darkshadowroses sogar mit dem gleichen Bild :D

      Löschen
  6. Huhu!

    Ich schaffe es auch irgendwie nie auf die Leipziger Buchmesse... :-( Aber nächstes Jahr habe ich es fest vor!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,

    danke für deinen lieben Kommi bei mir!

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt und wir uns auf einer Buchmesse mal über den Weg laufen ♥
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein aktuelles Buch wieder besser wird und dich wie zu Anfang begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen