Montag, 23. März 2015

Montagsfrage




Habt ihr schon mal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Ich hab jetzt echt lange überlegen müssen aber irgendwie fällt mir keine einzige Situation ein. Das liegt vielleicht auch daran, dass meine Genre dazu gar nicht passend. Im Bereich Fantasy Ereignisse mit Vampiren, Harry Potter wäre wohl mal ganz cool zu beobachten aber ist dann doch eher unwahrscheinlich. 
Dann lese ich total gerne historische Romane, da ist dann das Problem, dass die meist auf Burgen abspielen, die heute gar nicht mehr bewohnt sind. Also auch da irgendwie Fehlanzeige. 
Zu guter letzt lese ich noch sehr gerne Thriller. Da es dort meist um Morde oder Entführungen geht, bin ich hier heilfroh etwas derartiges noch nicht beobachtet zu haben. 

Ich bin gespannt ob jemand von euch schon einmal eine solche Situation beobachtet hat, bei der er sofort an an ein bestimmtes Buch denken musste. :)


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Mir ist das leider auch noch nicht passiert....aber du hast schon recht, vieles aus den Büchern möchten wir ja sowieso nicht erleben ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das war dieses Mal eine wirklich anspruchsvolle Frage .. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich fand die Frage auch sehr schwer - auch wenn ich leider schon die Erfahrung machen musste, etwas zu erleben, was aus einem Thriller hätte seien können, nämlich die Ermordung einer Freundin.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    bei dieser Frage muss man sein Köpfchen schon etwas anstrengen, aber mir ist leider auch keine einzige Situation eingefallen :(
    Hätte nämlich auch keine Lust, bestimmte Personen (z.B. Serienmörder) im Alltagsleben zu treffen, aber ich denke man übersieht die kleinen, unscheinbaren Situationen in Büchern, die bestimmt bestens in den Alltag von manchen Menschen passen würden.

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen