Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit Butcher's Crossing und bin auf Seite 218/365.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wird ein heißer Tag", sagte Schneider. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich weiß irgendwie nicht so recht ob mir das Buch nun gefällt oder nicht. Das Buch handelt von einer ganz besonderen Büffeljagd und der Gier deren Teilnehmer. 
Zum einen finde ich es sehr spannend die Hintergründe der Büffeljagd von früher näher zu erfahren. Auch lernt man die Abläufe und Aufgaben einzelner Teilnehmer einer solchen Jagd kennen. Ich finde nicht gut, dass früher die Büffel regelrecht ausgerottet wurden, aber leider was es damals ein erträgliches Geschäft. 
Die Geschichte plätschert trotz dieser interessanten Einblicke leider bis jetzt nur so vor sich hin und Spannung will noch nicht recht aufkommen. Ich hoffe stark, dass sich das noch ändern wird. 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Eine sehr interessante Frage, die ich allerdings mit nein beantworte. 
Ich habe mir noch nie Bücher nach Jahreszeiten ausgesucht, sondern lese immer das worauf ich spontan gerade Lust habe.
Durch meinen kürzlichen Mega-Gewinn beim Nox-Buchstapler Wettbewerb habe ich nun ja 56 neue Bücher, die bei mir ausgezogen sind und brauche daher erst mal auch nicht sooo viele Neue ;)


Und wie siehts mit euch aus? Deckt ihr euch schon passen für die Sommer- und Urlaubssaison mit Büchern ein? 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich glaube das Buch wäre nichts für mich. Eine Geschichte über so ein spezielles Thema, müsste wirklich spannend verpackt werden. Leider scheint es nicht der Fall zu sein. Hoffentlich kann es dich noch überzeugen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch wäre glaub ich nichts für mich. Schade, dass es nicht spannend erzählt ist ...

    Wow!!!! 56 Bücher auf einmal gewonnen? Das ist ja mal krass!!! Herzlichen Glückwunsch! Da kann der Lesestoff ja erstmal nicht ausgehen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 56 Bücher da war ich auch leicht geschockt (positiv)^^ Die ersten 2 Bücher sind schon gelesen und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen!!

      Löschen
  3. Hallo :)
    Also das Cover ist jetzt nicht unbedingt etwas was mir sofort ins Auge fällt. Was du dann darüber erzählt spricht mich leider so gar nicht an. Ich zieh den Hut vor dir, dass du dich daran getraut hast. Schade, dass es nicht so besonders scheint, dass macht es ja nun nicht gerade besser. Aber in deinem Lesestatus seh ich ja viel viel VIEL bessere Lektüre. :D Damit wünsch ich dir richtig viel Spaß. ♥♥
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch nun beendet und leider war es wirklich etwas enttäuschend. Auf mein neues Buch Throne of Glass bin ich aber schon sehr gespannt und auch positiver darauf eingestimmt :)

      Löschen
  4. Huhu,
    vom Autor habe ich ja schon viel Gutes gehört und ihn auf meine Wunschliste gesetzt. Das Thema dieses Buches spricht mich nur leider überhaupt nicht an. Schade eigentlch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Hmm, so richtig spricht mich das Buch nicht an - mit dem Thema kann ich wohl einfach nicht viel anfangen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Rezension dazu ja bereits geschrieben und das Buch hat auch leider nur 3/5 Herzen bekommen.

      Löschen