Montag, 1. Juni 2015

Montagsfrage





Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?



Ich lese gerade "Die widerspenstige Braut" voon Deeanne Gist und bin auf Seite 19/413.

Hier einmal der Klappentext für euch:









Virginia, 1643: Der Tabakfarmer Drew O'Conner sucht eine Frau, die sich um den Haushalt und seine kleine Schwester kümmern soll. Als ein Schiff aus England mit sogenannten "Tabakbräuten" einläuft - Frauen die auf ein besseres Leben in Amerika hoffen - wird er fündig. Doch die kratzbürstige Rothaarige stellt Drews Geduld auf eine Harte Probe...






Nun ich bin ja gerade erst auf Seite 19 und kann somit noch nicht wirklich viel zum Buch sagen. Allerdings passt für mich der Klappentext mit dem Inhalt bis jetzt nicht ganz zusammen. Laut Inhaltsangabe hoffen die Frauen auf ein besseres Leben. Das klingt für mich, als würden sie freiwillig nach Amerika reisen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Im Buch selbst erfährt man, dass es verurteilte Frauen sind, die auf lebenslänglich nach Amerika verbannt wurden. 

Dennoch gefällt mir der Einstieg in die Geschichte sehr gut und ich bin schon gespannt wie es Drew mit der Rothaarigen aushält ;)


Und wie sieht es bei euch aus? Gefällt euch eure aktuelle Lektüre und würdet ihr sie weiterempfehlen oder eher nicht?



Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. das finde ich auch immer total ärgerlich, wenn der Klappentext oder das Cover nicht zum Buch passen :(

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich denke nicht, dass deine aktuelle Lektüre etwas für mich wäre, obwohl ich ja ein Faible für amerikanische Geschichte habe. Aber ich bin kein Fan von historischen Romanen, daher ist es wohl nicht das richtige Buch. Ich hoffe, dass du viel Spaß damit hast, trotz der Diskrepanz zwischen Klappentext und Inhalt. :)

    Ich lese gerade "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und würde es definitiv empfehlen, schließlich ist es ein Klassiker. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt ist der Inhalt einfach nur klasse und teilweise richtig lustig. Ich liebe bissigen Humor bei solchen Büchern ;)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Also ich liebe mein aktuelles Buch. Es handelt sich dabei um den 2. Band der Ashes - Reihe von Ilsa J. Bick und sie ist richtig gut!
    Viel Spaß dir noch beim Lesen ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :) ♡

    Ich bin gerade durch die Montagsfrage auf deinen Blog Aufmerksam geworden :) Ich finde ihn richtig toll und bleibe daher gleich als Leserin da!
    Und Glückwunsch! Nun hast du die ersten 50! geschafft :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Manchmal verstehe ich nicht, warum die Klappentexte so irreführend sind... Es würde doch viel spannender klingen, wenn im Klappentext schon stünde, dass es verurteilte Frauen sind, oder?

    Jedenfalls macht mir gerade das das Buch jetzt schmackhaft. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen