Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die widerspenstige Braut" von Deeanne Gist und bin auf Seite 275/414.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie hat er dich aufgenommen?" 

(Wow was für ein Satz^^)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich lieeeebe dieses Buch!! Es ist so genial geschrieben. Die Autorin hat wundervolle Charaktere mit einer eindrucksvollen Geschichte vor einer traumhaften Kulisse geschaffen. Besonder liebe ich in diesem Buch auch den bissigen Humor zwischen den beiden Hauptfiguren. Manchmal komm ich aus dem grinsen gar nicht mehr raus, so lustig sind die beiden zum Teil. 
Wer Abby Lynn beispielsweise liebt und kennt, wird auch dieses Buch wahrlich lieben. Ein Meisterwerk in diesem Genre, bei dem es wirklich nie langweilig wird. Leider habe ich nur noch ein bisschen mehr als 100 Seiten vor mir und ich wünschte dieses Buch würde nie enden. Ich werde es aber definitiv mehr als einmal lesen!!

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne einmal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Ich befinde mich aktuell in meinem Buch in Virgina, einer amerikanischen Kolonie im Jahre 1643. Ganz genau befinde ich mich auf einer der vielen Tabakfarmen dort.
Auf jeden Fall würde ich gerne dorthin reisen und am liebsten gleich per Zeitreise, damit ich mich zur selben Zeit dort befinde wie meine Protagonisten. Ich finde das Thema rund um die ersten Kolonien, sei es nun Amerika oder auch Australien sehr interessant und ich würde gerne einmal selbst eine solche Farm von früher besuchen. Obwohl die Arbeit dort wirklich hart gewesen sein muss, stell ich sie mir zugleich auch wunderschön vor. Weites Land, Wiesen, Äcker und Wälder, einen Fluss in der Nähe usw. Auch ist das Wetter dort viel wärmer und sonniger als bei uns in Deutschland und ich würde mich dort sicher sehr wohl fühlen. 


Kommentare:

  1. Ah Bettina,

    mit dem Satz: Wer Abby Lynn liebt, wird auch dieses Buch lieben, hast du mich ja jetzt echt eingefangen. Wie du weißt, liebe, liebe, LIEBE ich die Abby Reihe. Das Buch muss ich mir wohl gleich mal auf die WL setzen.

    Noch ganz viel Freude mit dem Ende!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch an dich denken müssen als ich den Satz geschrieben habe und wusste sofort, das Buch ist wie für Lilly gemacht^^

      Löschen
  2. Dein Satz ist so was von Mehrdeutig, ist ja schon mal lustig :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Satz ist echt spitze^^ Aber es gibt so einige lustige Ereignisse in diesem Buch!!^^

      Löschen
  3. Ich habe das BUch auch direkt auf meine Wunschliste gesetzt - ich mag historische Romane und erst recht Abby Lynn. :-)
    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen