Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine  Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher und Weltenwanderer weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 



Ich lese derzeit "Di Auswahl" von Ally Condie und bin auf Seite 150/464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Frühstücksgeräusche aus der Küche dringen über die Diele bis in mein Zimmer hinein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich muss sagen ich finde es hier besonders interessant, wie die Welt in diesem Buch aufgebaut ist. Die verschiedenen Strukturen und Regeln, besonders aber auch das Sterbesystem sind echt mega interessant ausgearbeitet. 
Aber auch sonst gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut und Cassia ist ein sehr interessanter Charakter, den ich auch sehr mag. Ich bin gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickeln wird. 

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?


Ich sehe mir schon immer wieder mal Buchverfilmungen an, sei es im Kino oder auf DVD. Tribute von Panem gefällt mir hier z.b. besonders gut oder auch Harry Potter. Bei Harry kannte ich zuerst alle Bücher und habe dann die Filme gesehen und bei Panem habe ich bisher nur das erste Buch gelesen, kenne aber alle Filme. 
Bei "Die Bestimmung" kenne ich aktuell auch nur die Filme, aber noch nicht die Bücher. Die möchte ich aber unbedingt noch lesen, denn ich habe schon mehrfach gehört, dass der Film inhaltlich teilweise sehr stark vom Buch abweicht. Sowas finde ich dann immer sehr schade.
Schlechte Buchverfilmungen an sich kenne ich kaum, allerdings fand ich Twilight wirklich unterirdisch, was die Filme betrifft. Die Hauptdarsteller besonders Kirsten Stewart, gehen mal gar nicht und ich war wirklich enttäuscht, denn die Bücher sind um einiges besser.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Diese Trilogie steht schon ewig hier rum, ungelesen... Mich hat ein wenig abgeschreckt, dass viele Leute sagen, der erste Band sei super, der zweite ok und der dritte grottig - aber andererseits gibt es ja auch Leute, die alle drei Bände gut finden.

    Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch lesen. Irgendwann.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir dann ja Bescheid geben ob ich den zweiten auch "ok" und den dritten "grottig" finde :P

      Löschen
  3. Huhu

    Ich habe die Auswahl schon seit sehr langer Zeit gelesen, das erste Band fand ich toll die Folgebänder leider ganz und gar nicht *seufz*
    Ich fand die erste Verfilmung von Panem auch toll, bei mir ist es jedoch genau umgekehrt. Habe alle Bücher gelesen jedoch nur einen Film gesehen ^^ Die Verfilmungen von Harry Potter und Herr der Ringe wurden wirklich toll umgesetzt.
    Ich fand die Bücher bei Twilight auch vieeeel besser aber gewisse Sachen sind beim Film auch ganz gut geworden, aus disem Grund finde ich die Filme dort naja.. mittelmässig :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. HI
    Die Auswahl wollte ich auch irgendwann mal noch lesen, denn das klingt einfach spannend.
    Ich fand die Twillight Sage total toll :)
    Liebe Grüße
    Nicole www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    uh, ich fand das Buch so schlecht *lach* Ich hab die Reihe gar nicht weitergelesen, weil ich total das déjà-vu-Gefühl hatte :D Irgendwie sind die meisten Teenie-Dystopien alle gleich bzw sehr ähnlich.
    Aber trotzdem schön, dass es dir gefällt :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch liegt auch noch auf meinem SuB - irgendwie schon seit Jahren. Ich sollte es langsam mal befreien, vor allem wenn du es bisher so gut findest. Bin dann auf dein Fazit gespannt :)
    Bei den Buchverfilmungen geht es mir genau wie dir. Und bei Twilight fand ich ebenfalls besonders die Schauspieler so schlecht :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen