Montag, 22. Juni 2015

Montagsfrage





Welche/s Buch/Bücher würdest du gerne einmal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?


Ehrlich gesagt kann ich da gar kein bestimmtes Buch nennen. Ich fände es schön wenn mein Englisch so gut wäre, dass ich auch solche Bücher gut lesen könnte ohne einen Übersetzer neben mir liegen haben zu müssen. Allerdings fällt mir jetzt spontan auch kein englisches Buch ein, dass ich unbedingt lesen muss. 
Ich lese eigentlich immer auf deutsch, da mir das am meisten Spaß macht, weil ich eben nicht bei jeder zweiten Seite wieder ein paar Sätze nicht verstehe^^


Und wie sieht es bei euch aus? Welches Buch würdet ihr unglaublich gerne einmal in der Originalsprache lesen, wenn ihr könntet?


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Wenn ich könnte, würde ich gerne mal einen französischen Roman im Original lesen (z.B. "Liebe mit zwei Unbekannten") - einfach weil ich diese typische Atmosphäre so gerne mag ich mir vorstelle, dass die in der Originalsprache noch viel besser rüberkommt.
    Auch englisch habe ich jetzt angefangen, Bücher zu lesen, aber das ist für mich noch mühsam - auch wenn ich aber merke, dass es sich langsam bessert. :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Deine neue Leserin,
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen