Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese gerade "Bald ruhest du auch" von Wiebke Lorenz und bin auf Seite 1/444.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nun also noch drei Stunden. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich heute erst mit lesen anfange und somit noch auf Seite eins bin kann ich noch nicht wirklich etwas zu dem Buch sagen. Allerdings habe ich bisher sehr viel positives über das Buch gehört und bin schon sehr gespannt ob es mir auch so gut gefallen wird. 
Es ist zugleich auch mein erstes Buch von Wiebke Lorenz (ja Schande über mich) und deswegen bin ich schon doppelt neugierig. 

4. Wie macht ihr es, wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Das Problem hatte ich noch nie, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Meist ist dann doch eines dabei, dass ich unbedingt sofort lesen möchte, weil es z.b. zu einer Reihe gehört die mir sehr gut gefällt und ich auf die Fortsetzung gespannt bin. 
Wenn ich mich nun aber wirklich überhaupt nicht entscheiden könnte würde ich es wohl einfach auslosen oder aber die Leser auf meinem Blog entscheiden lassen ;)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste! Es klingt einfach so spannend... Von der Autorin habe ich auch noch nichts gelesen!

    Ja, ich habe eigentlich auch nie Probleme, mich zu entscheiden, würde aber im Zweifelsfall das Los entscheiden lassen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Bettina,

    Dein Buch ist mir nun schon ein paar mal begegnet. Finde es sehr interessant und kann mir gut vorstellen, dass es mir auch gefallen könnte. Der Klappentext klingt wirklich spannend und auch das Cover gefällt mir gut.
    Werde mal verfolgen, wie es Dir am Ende gefallen hat :)
    Kann mich bei der Bücherauswahl eigentlich auch immer ganz gut entscheiden, einfach aus dem Bauch heraus und je nach Stimmung (Genre).

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,

    hier bin ich total gespannt auf deine Meinung. Ich selbst lese solche Bücher ja nicht so wirklich, aber meine bessere Hälfte und daher bin ich gespannt, ob ich es weiterempfehlen kann. :))) Und vielleicht lese ich ja dann doch mal rein :D

    Viel Spaß auf jeden Fall ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das Buch liegt auch auf meinem SuB. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Es klingt ja wirklich spannend.
    Tja, ich finde auch immer etwas zu lesen, aber ich muss trotzdem zugeben, dass ich mich manchmal mit meiner Entscheidung schwer tue. Denn es gibt Tage, da möchte ich sofort die Fortsetzung oder etwa ähnliches lesen und dann brauche ich wieder bewusst Abstand. Ich entscheide immer ganz spontan, was als nächstes gelesen wird.
    Viel Spaß noch.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. "Bald ruhest du auch" steht schon länger auf meiner Wunschliste - und ich bin sher gespannt, wie du es finden wirst. Von Wiebke Lorenz alleine habe ich noch nichts gelesen - ich kenne sie nur als Anne Hertz mit ihrer Schwester zusammen. Aber diese Romane kannman nicht mit ihren Thriller vergleichen, glaube ich.

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Buch habe ich bereits gelesen (war auch mein erstes und bisher einziges Buch der Autorin, du bist also nicht alleine! :D) und fand es recht gut. Was ich ein bisschen schade fand, ist das der Täter meiner Meinung nach doch ziemlich offensichtlich ist.
    Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch, denn langweilig ist es nicht! ;)

    LG
    Sofia ♥

    http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen