Freitag, 21. August 2015

10 Fragen Buch TAG



Hey meine Lieben, 

ich wurde vor einigen Tagen von der lieben Tulip für den 10 Fragen Buch TAG getagged. Vielen lieben Dank dafür :) Die Grafik von mir für diesen Tag, darf gerne übernommen werden. 


1. Wie lange liest du schon?

Ich lese im Grunde seit ich es gelernt habe. Schon als Kind habe ich Bücher regelrecht verschlungen. Das ich einmal eine solche Leseratte werde, hätte man von mir wohl nie gedacht, denn als Kleinkind war es mein größtes Hobby Mama's alte Kataloge in Millionen Fetzen zu zerlegen. Hätte ich Bücher in die Finger bekommen, hätten die wohl auch dran glauben müssen ;)

2. Hast du noch andere Hobbys außer lesen?

Natürlich muss ich hier erst mal meinen Blog nennen, der für mich inzwischen auch zu einem großen Hobby geworden ist. Meine größte Leidenschaft ist allerdings Klavier spielen. Gitarre möchte ich gerne auch noch lernen oder Geige, irgendwann einmal. Ein Leben ohne Musik wäre für mich genauso unvorstellbar, wie ein Leben ohne Bücher. 

3. Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?

Oh man, ich hasse solche Fragen. Wie soll man sich denn bitte für nur 3 Bücher entscheiden. Also wer mich kennt weiß, dass Harry Potter definitiv eines davon ist. Hm und die anderen beiden, den ersten Band von Throne of Glass und Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek. Dann hab ich noch einen Thriller für etwas Abwechslung :)

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon länger verschiedene Bücherblogs verfolgt und irgendwann dachte ich mir, ich könnte das doch auch mal versuchen. Dann habe ich mich noch am selben Tag hingesetzt und versucht mich in die Materie einzulesen, da ich wirklich keine Ahnung von der Technik hatte. Nach dem ich die ersten Ideen alle immer wieder verworfen hatte, kam dann der Tag an dem mein Blog doch noch fertig designed war und es konnte losgehen. 

5. Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?

Puh, die Frage ist gar nicht so leicht. Ich poste hier einfach mal ein paar Cover, die für mich ziemlich perfekt gestaltet sind:




6. Wieso hast du deinen Blog genauso designed, wie er jetzt im Moment ist?

Wer mich von Beginn an verfolgt, weiß dass mein Blog ja einmal einen ganz dunkelblauen Hintergrund hatte. Das war aber auf Dauer nicht sehr angenehm für die Augen und auch mit Farben arbeiten beim erstellen der Texte hat mich die Hintergrundfarbe meines Blogs mehrfach in den Wahnsinn getrieben. Daher habe ich dann beschlossen etwas helleres als Hintergrund zu nehmen, dass dennoch zum Header passt. Und so wie es aktuell nun gestaltet ist, passt es meiner Meinung nach ganz gut.

7. Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort "Buch" fällt?

Das kommt auf die Situation an und wo ich gerade bin oder wer sich darüber unterhält. Aber prinzipiell würde ich wohl eher zu ja tendieren. 

8. Deine Meinung zu deinem SuB?

Ähm, tja der könnte mal wieder aktualisiert werden. Eine Aufgabe vor der ich mich ganz gerne drücke, weil ich dann immer feststellen muss, dass er wächst und wächst und wächst... Aber ihr kennt das ja bestimmt oder? ;)

9. Hast du eine Wunschliste? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?

Ich muss gestehen ich habe gleich mehrere Listen. Ich bin bei Portalen wie lovelybooks, Goodreads oder auch wasliestdu.de registriert und wenn ich da über ein Buch stolper, dann pack ich es direkt dort auf die Wunschliste. Tja und dann ist da noch mein Wunschzettel auf Amazon. Der hat aktuell so um die 200 Bücher. Mit den anderen Seiten dürften es wohl insgesamt um die 300 Bücher sein, würde ich jetzt schätzen. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher. 

10. Wenn du einen 50 € Buchgutschein hättest, welche Bücher würdest du dir kaufen?

Also auf alle Fälle würde ich mir "Schnee wie Asche" und den ersten Band von "Frostkuss" kaufen. Anschließend würde ich schauen wie viel Geld ich noch übrig habe und erst mal ausgiebig durch die Buchhandlung stöbern. Am Ende käme dann ein Auswahlverfahren und nach vielen Stunden hin und her überlegen hätte ich mich dann wohl mal entschieden. :D



Ich tagge Annika von Kauzgeflüster.


Liebe Grüße
eure

3 Kommentare:

  1. Hey! :)

    Sehr schöne Antworten! Freut mich, dass du mitgemacht hast!

    Liebste Grüße
    Tulip x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tulip,

      danke nochmal fürs taggen, ich hatte viel Spaß dabei :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    schöne Antworten. Danke für den TAG ♥ , hab ihn heute fertig gemacht udn hat sehr Spass gemacht :)
    Hier zum Tag ♥

    LG
    buchkauz

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.