Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese im Moment "Der Himmel über Darjeeling" von Nicole C. Vosseler und bin auf Seite 189/541.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Müßig saß Helena auf den weichen Polstern, mit denen die Stufen des Innenhofes bedeckt waren. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich liebe dieses Buch!!! Die Geschichte ist wunderschön erzählt und die Figuren gefallen mir ebenfalls unglaublich gut. Außerdem erlebt man alles vor einer eindrucksvollen Kulisse und hat das Gefühl selbst in Indien zu sein und die drückende Hitze zu spüren oder die vielen Aromen in sich einzusaugen. Ein ganz wundervolles Buch, bei dem ich schon sehr gespannt bin wie es enden wird. 

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es und warum?

Puh, gar nicht so einfach die Frage. Da gibt es mehrere Autoren, die ich gerne einmal lesen hören würde, wie z.b. Ken Follett oder auch Sebastian Fitzek. Aber auch Tahereh Mafi würde mich sehr interessieren, da ich ihre Werke einfach unglaublich finde. 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    wow, Dein aktuelles Buch hört sich toll an. Hoffe es gefällt Dir weiterhin so gut.
    Ken Follett und Sebastian Fitzek sind einfach klasse! Würde beiden gerne mal lauschen :)

    LG; Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Wie schön! Ein Buch von Nicole Vosseler. Sie habe ich unter anderem bei der letzten Frage genannt. Sie schreibt einfach wahnsinnig toll uns ist dazu noch so sympathisch ♥

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu,
    bei Ken Follet war ich zwar noch nicht auf einer Lesung aber ich hab ein Autogramm von ihm. Muhahaha :D
    Er war letztes Jahr auf der Buchmesse und da habe ich ein Interview mit ihm gesehen und konnte gant nah ran um ein Foto zu machen :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    wow das klingt aber wirklich auch nach einem richtig guten Buch. Da interessiert mich dein Fazit doch sehr. ♥
    Ken Folett ist bestimmt toll. Da würde mich eine Lesung auch sehr interessieren.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Sebastian Fitzek habe ich schon live und in Farbe erleben dürfen, und die Lesung war einfach super - kann ich also nur empfehlen! :-) Von Tahereh Mafi muss ich endlich mal die Bücher lesen, die hier noch rumsubben...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen