Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich möchte nun Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann lesen und bin auf Seite 1/459.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der kleine stämmige Mann im weißen Anzug, mit dunkelrotem Hemd und Lacklederslippern, lief auf der Bühne hin und her, das Mikrophon in der Hand, und beugte sich immer wieder vor, um wahllos einige der schwitzenden Hände zu berühren, die sich ihm in der Unity Tree of Everlasting Evangelical Life-Kirche zu Hunderten entgegenstreckten. 

Der Satz hätte jetzt echt noch etwas länger sein können oder? ;)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich auf Seite eins bin und außer dem ersten Satz, den ihr ja dank Frage zwei nun auch kennt noch nichts gelesen habe, kann ich natürlich auch noch nichts zu dem Buch sagen. Es klingt aber auf alle Fälle sehr vielversprechend für mich und ich bin gespannt ob das Buch meine Erwartungen erfüllen wird. Kennt es jemand von euch? Wenn ja wie fandet ihr es?

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher mit, dir ihr dort am Ort gekauft habt?

Also im Urlaub lese ich definitiv mehr als in der übrigen Zeit, einfach weil ich da auch mehr Zeit habe. Im Urlaub bin ich noch nie in eine Bücherei gegangen, in Buchläden allerdings schon. Da ich jedoch nur auf deutsch lese hab ich bisher eher selten dann auch wirklich dort etwas gekauft, da ich meistens im nicht deutschsprachigen Raum Urlaub mache. 

Kommentare:

  1. Im Urlaub hat man auch einfach endlich mal die Zeit zum lesen oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. HUhu
    danke für deinen Besuch :-)
    Und dein Buch klingt bzw sieht ja mal richtig genial aus! WOW :)
    Bin gespannt was du noch zum Buch so sagen wirst :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Viel Spass damit :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ja, das mit den Sprachen ist so etwas.. Ich hab schon Bücher gefunden, die viel schönere Cover haben als die deutsche Version, aber was soll ich mit einem Buch auf einer Sprache die ich nicht verstehe? :(
    Alles Liebe
    Henny (Gemeinsam Lesen #27)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so geht es mir auch Henny. Wenn ich ein Lexikon brauch um den Inhalt zu verstehen macht das nicht wirklich Spaß ;)

      Löschen
  5. Hi Bettina,

    lol ich hatte heute auch so einen ewig langen Satz. Dachte genau dasselbe, bei dem gefühlten 50zigsten Nebensatz mit Komma. Liest du gern Thriller? Ich tue es nämlich. Jillian Hoffmann sagt mir vom Namen was, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr. Ich mags nicht zu blutig, daran scheidet sich dann mein Geist. Also berichte mal. XD

    <3 liebe Grüße und ein kauziges Schuhuuu
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also dann ist Jillian Hoffmann vermutlich nichts für dich. Ich habe bereits Cupido von ihr gelesen und das ist nichts für sanfte Gemüter. Denke wenn sie sich ihrem Stil treu bleibt, wird das Buch auch so sein.

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo Bettina,
    ich habe mal irgendwann die Cupido-Reihe von Jillianne Hofmann gelesen. Die hat mir nicht so zugesagt, warum auch immer. Ich glaube mich zu erinnern, das da auch schon reichlich Bandwurm-Sätze drin waren :-) Aber dein aktuelles Buch klingt spannend - jetzt warte ich mal auf deine Rezi :-) Im Gegensatz zu dir lese och im Urlaub eher weniger - aber Urlaub ist ja für jeden etwas anderes, Gott sei Dank :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich glaaaaube, das liegt hier sogar noch irgendwo auf dem SUB, weil es das bei Rebuy mal für €0,39 gab? Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen wird!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hey~
    Ich hab noch nie von dem Buch gehört °///° Aber ich finde Titel, Cover und ersten Satz ansprechend. Ich persönlich mag Schachtelsätze. Mal sehen, was du nach ein paar Seiten mehr davon hältst ^^
    Bei mir hängt die "Lesemenge" immer eher von meiner Stimmung ab. Wenn ich will, findet sich immer irgendwo ein Stündchen.

    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aly,

      bin nun knapp bei der Hälfte und liebe die Geschichte. Sie ist spannend, schaurig und schockierend, aber vor allem spannend!!

      LG
      Bettina

      Löschen
  9. Huhu Bettina,

    da lohnt sich der erste Satz doch mal ^^
    Kenne das Buch noch nicht, es hört sich aber spannend an - wünsche Dir eine schöne Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen