Montag, 31. August 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit Dämonenasche von Jeaniene Frost und bin auf Seite 70/316.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Meine Antwort enthielt jedes schmutzige Wort, das ich kannte, und dazu noch ein paar, die ich mir ausdachte. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut. Sie erinnert mich bis jetzt ein bisschen an Elemente der Schattenwelt. Ivy und Adrian sind wie Katz und Maus und es wird immer wieder ziemlich lustig mit den beiden. Ich bin gespannt was noch alles kommen wird und freue mich schon sehr weiter zu lesen. 

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest,welches wäre das und warum?

Die Frage ist für mich sehr leicht zu beantworten: FANTASY. Ich liebe es einfach in diesem Genre immer wieder in komplett neue Welten eintauchen zu können, neue Lebewesen kennen zu lernen, verschiedene Formen der Magie usw. Außerdem bieten Bücher dieses Genre meist viel Spannung, ein bisschen Humor und die Liebe kommt in der Regel auch nicht zu kurz. Also die perfekte Mischung für mich :)

Kommentare:

  1. Hi
    im Genre denken wir mal ähnlich ;)
    Dein Buch sagt mir nichts. Kann sich aber evtl ja bald ändern.
    Auch ich machte heute wieder mit, und hier findest du meinen Beitrag: Goldkindchen liest

    Ich wünsche dir von Herzen einen tollen September. Möge er dir sanft und doch überraschend entgegen kommen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      danke das ist total lieb und wünsche ich dir auch :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Buch hört sich echt toll an, also vom Cover her und dem ersten Satz deiner aktuellen Seite. xD
    Lese mir mal den KT durch und schau mal...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja der Satz ist echt super und davon gibt es so einige in dem Buch xD

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu,
    genau so habe ich die vierte Frage auch beantwortet. Fantasy ist einfach so unglaublich toll und vielseitig. <3

    Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Buch!

    HIER geht es zu meinem Beitrag, in dem sich auch eine kleine Abstimmung befindet, um herauszufinden, welches Genre heute bei Frage 4 am häufigsten gewählt wurde.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch klingt auch sehr interessant! Wandert mal auf meine WuLi. Ja, Fantasy mag ich auch sehr...aber es gibt auch so viele tolle andere Genres...

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bettina,

    die Antwort auf Frage 4 überrascht mich nicht.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber der Satz ist super :D Ich wünsche dir noch viel Spaß!
    Ich glaube Fantasy ist der Vorreiter .. ich habe bisher überall Fantasy gelesen! Ich falle mit meinem Thriller Genre voll aus dem Rahmen :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen