Dienstag, 8. September 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese als nächstes "Blick in die Angst" von Chevy Stevens und bin auf Seite 1/487.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich Heather Simeon zum ersten Mal sah, lag sie zu einer Kugel zusammengerollt im Kriseninterventionsraum des Krankenhauses.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich das Buch heute anfangen möchte kann ich noch nichts dazu sagen, aber der erste Satz klingt schon mal interessant ;)
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich von Chevy Stevens vor kurzem "Still Missing" gelesen habe und hin und weg war. Es war ein unglaublich toller Schreibtil, eine klasse Story und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Daher wollte ich gerne noch ein weiteres Werk von Stevens lesen. 

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den "guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die "fiesen" Antagonisten gehen?

Ich würde mich ganz klar auf die Seite der "Guten" schlagen und mit ihnen jeden Bösewicht bekämpfen der sich uns in den Weg stellt :D
Außerdem scheint es sich laut Klappentext bei dem Bösewicht evtl. um einen Sektenanführer zu handeln und so jemand möchte ich wirklich nicht sein. Das würde mal so gar nicht zu mir passen und ich bin einfach viel zu nett dafür :P



Kommentare:

  1. Huhu!


    "Still Missing" liegt schon seit Jahren auf meinem SUB, glaube ich... Dabei klingt es wirklich super und ich will es eigentlich ja auch lesen! Aber wie das immer so ist, es hüpfen immer andere Bücher dazwischen!

    Ich bin auch zu nett, um Antagonistin zu sein! HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      lass es aber nicht zu lange auf deinem SuB verstauben ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hey,
    auf so ein Buch hätte ich auch mal wieder Lust. Aber nur, wenn der Böse so richtig schön psycho ist, sonst macht es keinen Spaß :D Sekten und so finde ich unheimlich interessant aber ein Sektenführer wollte ich auch nicht sein :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina,

    "Still missing" steht auf meiner WL. Du kannst es also empfehlen ja? :D :D :D
    Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt und wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      ich kann es ganz klar empfehlen. Es ist richtig spannend und sehr sehr gut geschrieben. Also lass es nicht einstauben ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Huhu :)

    Leider entspricht das Buch nicht ganz meinem Geschmack. Thriller sind einfach nicht so meins. ^^"
    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht auf jeden Fall interessant aus. Leider läuft es bei mir mit Thrillern im Moment nicht so besonders, irgendwie weiß ich immer schon vorher, wie die alle ausgehen.. :/
    Also, würden alle Guten bei dieser Aktion gegen alle Fiesen kämpfen, wären wir Fiesen definitiv zahlenmäßig unterlegen.. xD

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bettina :)

    ich wäre auch lieber einer von den Guten, jedenfalls von meiner Definition aus. Außerdem hätte ich für die Art des Bösens auch zu viel Moral...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Was ist denn der "Kriseninttervventionsraum" eines Krankenhauses? Die Intensivstation?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,

      das ist ein Zimmer in den geschlossenen Psychiatrien, in denen Suizidgefährdete untergebracht werden. In diesen Räumen ist dann meist nur eine Matratze oder ein an die Wand geschraubtes Bett und keine Gegenstände mit denen sich der Patient verletzten kann.

      LG
      Bettina

      Löschen
  8. Hi Bettina,
    dein Buch sieht sehr interessant aus!
    Die Autorin sagt mir leider gar nichts, aber das wird sich jetzt gleich ändern :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also bist jetzt ist es richtig interessant und spannend und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen :)

      LG
      Bettina

      Löschen