Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   

Ich lese aktuell "Stadt der verschwundenen Köche" von Gregor Weber und bin auf Seite 217/350. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Juniper sah sie bewundernd an. 

(Wow was für ein Satz :D )

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich liebe dieses Buch. Die Grundidee der Geschichte hat mich von Beginn an total begeistert. Es geht darum, dass ein Schiffskoch durch ein Schiffsunglück in einer seltsamen und fremden Welt landet. In dieser Welt ist Kochen streng verboten und die Menschen ernähren sich nur durch die Einnahme von Pillen. Der Schiffbrüchige lernt geheime Köche kennen und wir einer von ihnen, findet Freundschaft und die große Liebe und droht schließlich alles zu verlieren. 
Das ist mal etwas komplett neues meiner Meinung nach. Ich zumindest habe noch nie zuvor über eine solche Thematik gelesen und war daher umso begeisterter, als ich zu den Gewinner der Leserunde bei lovelybooks gehörte. 

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?

Also ich orientiere mich da meist sehr stark an meiner Wunschliste und versuch die natürlich nach und nach abzuarbeiten (hoffnungsloses Unterfangen ich weiß :D). Ansonsten lass ich mich gerade wenn ich in einer Buchhandlung bin, gerne davon inspirieren was angeboten wird. Meist springt mir dann irgendein Cover ins Auge und wenn dann noch der Klappentext gut ist, ist es praktisch schon gekauft ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich kenne den Autor gar nicht, aber das hört sich ja ganz interessant an. :)
    Meinen Beitrag findest du hier: http://seite7.blogspot.de/2015/09/aktion-gemeinsam-lesen-2.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich interessant an. Muss ich mir mal ansehen. ;)
    Wie ich beim Buchkauf entscheide, weißt du ja schon.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina!

    Ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass ich dir den Liebster Award verliehen habe. Man könnte auch sagen, ich habe dich getaggt.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andre,

      danke schön. Seh ich mir gleich mal näher an :)

      Löschen