Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese aktuell "Knochen lügen nie" von Kathy Reichs und bin auf Seite 30/430. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Ein Detective namens Andrew Ryan war der Ermittlungsleiter im Pomerlau-Fall.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Viel kann ich noch nicht zu dem Buch sagen, da ich ja gerade erst mit dem Lesen begonnen habe. Der Anfang gefällt mir aber schon mal sehr gut und ich konnte mich auch schnell in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bis jetzt scheint sich der Fall sehr vielversprechend zu entwickeln. 

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Ja so einen Charakter gab es tatsächlich und es ist auch noch gar nicht lange her. Ich spreche von Blum aus "Totenhaus". Dieses Buch war mit Abstand eines der schlechtesten, die ich je gelesen habe und Blum hat mir regelmäßig den letzten Nerv geraubt. Sie ist eine 6-fache Mörderin und heult, das komplette Buch über rum, dass sie auf der Flucht sein muss und nicht zu Hause bei ihren Kindern sein kann um mit ihnen zu spielen...Da haben mir echt die Worte gefehlt. Also so unrealistisch und ja ich kann es nicht anders sagen dumm(!!!) war noch kein Charakter zuvor. 

Kommentare:

  1. Guten Tag auch :)

    Hach, ich mag die Bücher von Kathy Reichs! Viel Spass noch damit!

    Hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, bin auch nicht soooo der Krimileser, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Deine Beschreibung von Blum hört sich wirklich unrealistisch an. Mich würde interessieren wie ein Autor auf solche Charaktere kommt?

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina,

    das klingt ja wieder nach einem spannenden Buch, das du da liest. Ich bin gespannt, wie gut es dir gefällt und wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Die Reihe habe ich mir auch immer schon mal wieder angeschaut aber bisher nicht dazu gegriffen, ich hab einfach noch so viele offene Reihen XD Aber interessieren tut sie mich auf jeden Fall!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen