Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Kleiderdiebin" von Natalie Meg Evans und bin auf Seite 146/540. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>> Sie haben den Rock von links genäht!<<, bellte Mademoiselle Lefoin. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich es immer wieder spannend finde, wenn es um Mode oder eben Designer etc. geht. Die Geschichte selbst gefällt mir auch recht gut, allerdings finde ich es etwas schade, dass es so viele Nebenstränge bzw. Handlungen gibt. Dadurch verliert sich meiner Meinung nach die Haupthandlung ein wenig. Dennoch fühle ich mich bis jetzt gut unterhalten und bin gespannt was die Geschichte noch alles zu bieten hat.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch, was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Ich habe noch kein Weihnachts-Buch in den Startlöchern und es gibt ehrlich gesagt auch keines, das ich jetzt unbedingt jedes Jahr an Weihnachten wieder lesen muss/will. Zumindest bisher nicht, vielleicht kommt das ja noch irgendwann ;)

Kommentare:

  1. "Die Kleiderdiebin" ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und eigentlich liebe ich ja solche Bücher, in denen es auch mehrere Handlungsstränge gibt. Ich warte mal, was du abschließend zu dem Buch sagen wirst, vielleicht wandert es dann doch noch auf meine Wunschliste.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    "Die Kleiderdiebin" steht schon länger auf meinem Wunschzettel, aber ich wusste bisher nicht so richtig worum es geht, sodass ich immer erst mal abwarten wollte. Bin gespannt auf deine Rezi dazu :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen