Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Wilde Akazien" von Johanna Nicholls und bin Seite 141/731. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Schon als sie die Susan zum ersten Mal vor Anker liegen sah, wusste Isabel, dass ihre Familie sie hintergangen hatte. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe letzten Monat bereits "In einem weiten Land" von Johanna Nicholls gelesen und war so positiv überrascht und hatte so viel Spaß beim Lesen, dass ich mir gleich noch ein Werk von ihr holen musste. 
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und langsam wird es spannender und Isabel steht kurz davor ihre Reise in eine unbekannte Zukunft anzutreten. Ich bin schon sehr neugierig, wie sie die Reise überstehen wird und wie ihre Ankunft in Australien und ihr neues Leben wohl aussehen werden. 

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie getan und kann mir auch nicht vorstellen es jemals zu tun, zumindest nicht privat. Ich lese immer worauf ich gerade Lust habe und wenn mich beispielsweise im Sommer ein Krimi interessiert, der allerdings im Winter spielt, tja dann ist das halt so. Das hat mich noch nie gestört. :)

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich lese gerade Herzfischen von Britta Sabbag und Maite Kelly. Dein Buch hört sich wirklich interessant an!
    Ich suche meine Bücher grundsätzlich auch nicht nach Jahreszeit aus, aber Weihnachtsbücher lese ich nur in der Adventszeit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    ich lese eigentlich auch nicht nach Jahreszeiten, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich im Winter auch gerne mal winterliche Bücher lesen - meist aber dann doch schon Richtung Weihnachten und das zählt ja nicht wirklich zur Jahreszeit. (:

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen