Dienstag, 24. November 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese nun "Während du stirbst" von Tammy Cohen und bin auf Seite 1/410.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es kann gut sein, dass ich schon tot bin, wenn Sie das hier zu Ende gelesen haben. 

(Ist irgendwie ein cooler Anfang, oder?)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich das Buch erst noch anfange und bislang genauso viel kenne wie ihr, nämlich den ersten Satz kann ich noch nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen ;)
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und neugierig auf die Story gemacht. In der Geschichte geht es um Jessica, die 29 Jahre alt ist und eine Knopfphobie hat. Sie wird entführt und gequält und bekommt jeden Tag von ihrem Peiniger ein Geschenk, eines grausamer als das nächste. Irgendwie hat mich das mega neugierig gemacht und so bin ich sehr gespannt was es mit diesen Geschenken auf sich hat. 

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen, wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?

Tja, da ich die Charaktere noch nicht kenne kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Entführer besser das weite suchen sollte. ;)

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    das Buch sieht echt klasse aus und in das Cover habe ich mich nun verliebt^^ Bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt. Es wird direkt auf meinen Wunschzettel wandern :-P

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das Cover hat es mir auch sehr angetan. :) Die Schleife ist sogar aus einem anderen Material gemacht als der Rest des Einbands und hat eine leicht rauhe Oberfläche. Ist mega toll gemacht.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina, :)
    der erste Satz klingt wirklich sehr interessant, die Beschreibung sehr brutal, aber auch spannend. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen