Montag, 16. November 2015

Montagsfrage





Liest du bei Büchern auch schon mal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?


Ich lese grundsätzlich niemals das Ende zuerst. Das nimmt einem ja die ganze Spannung beim Lesen weg und ich hätte dann keine Freude mehr an dem Buch. Selbst als Kind habe ich das nie gemacht und konnte es auch damals schon nie verstehen wie man das Ende zuerst lesen kann. Das ist für mich ein absolutes No Go!! ;)

Und wie siehts bei euch aus? Lest ihr manchmal das Ende zuerst?


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. ich hab das eine ganze zeit lang mal gemacht. Aber nicht zu beginn, sondern wenn es zwischendrinnen so spannend wurde, musste ich einfach wissen, ob es gut aus geht :D
    Jetzt mach ich es eigentlich nicht mehr um mir halt das Finale auch nicht zu versauen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich lese immer den Schluss vorab :D
    Meine Gründe dafür findest du in meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo!

    Ich bin ganz verliebt in deinen Header, der ist wirklich toll ❥ Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Es gibt Bücher, da würde ich den Schluss niemals vorher lesen, aber bei manchen kann ich einfach nicht anders und muss den Schluss schon vorweg lesen, um das Buch wirklich genießen zu können!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      danke, freut mich sehr wenn der Header gut ankommt ich liebe ihn auch über alles :)

      LG
      Bettina

      Löschen