Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Pretty - Erkenne dein Gesicht" von Scott Westerfeld und bin auf Seite 54/390.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war einmal eine schöne Prinzessin.

(nein ich lese kein Märchen, falls sich jetzt jemand wundert :P)

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Pretty ist der zweite Band der Reihe von Scott Westerfeld und der Einstieg hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen, Spannung ist ebenfalls schon jetzt da und ich bin gespannt ob das geplante Vorhaben vom Ende des ersten Bandes nun gelingen wird. 

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?

Also das ist bei mir ziemlich unterschiedlich. Das hängt zum einen davon ab wie stark mich der Inhalt interessiert, aber auch ob es eine ellenlange Rezension ist oder eher eine kürzere. Bei den ganz langen Rezensionen hab ich immer die Befürchtung, dass sich irgendwo Spoiler wieder finden, die mir dann die Lust auf das Buch nehmen. Daher lese ich da dann eher nur das Fazit. Aber nur die Anzahl der Sterne ist mir zu wenig. 
Wenn mich ein Cover oder Klappentext (oder im besten Fall beides xD) sehr begeistern, lese ich allerdings meistens die ganze Rezension. :)

Kommentare:

  1. Hei,

    die Serie hab ich auch noch auf der WuLi :)
    Oft hab ich auch die Befürchtung, dass sich in zu langen Rezis Spoiler befinden, deshalb halte ich es wie du ;-)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Reihe wollte ich mal lesen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Deshalb habe ich inzwischen das Interesse verloren. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Bei mir ist das mit den Rezensionen sehr ähnlich: Es ist unterschiedlich, ob ich nur das Fazit lese oder alles. Die Sternebewertung ist mir aber auch zu wenig.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja ich finde die Punkteverteilung legt ja jeder ein bisschen anders aus und daher reicht das einfach nicht als Entscheidungshilfe ob man ein Buch kaufen sollte oder nicht. :)

      Löschen