Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese nun "Der 5-Minuten Killer" und bin auf Seite 1/593.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kelly Summers ist abends nicht gerne unterwegs.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich hoffe dass ich mit meiner neuen Tradition immer am Dienstag ein neues Buch anzufangen im nächsten Jahr dann brechen kann. Tja auch diese Woche kann ich euch zum Inhalt leider noch nichts sagen, außer dass der Klappentext sehr vielversprechend klingt und ich mich schon sehr auf das Buch freue. 

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden dann in einem Buch erscheinen. 

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Es wäre evtl. schon ganz interessant, den eigenen Namen in einem Buch zu lesen, oder einer Figur zu begegnen die aussieht wie man selbst. Aber wie gesagt groß Gedanken hab ich mir bisher nie darüber gemacht. 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dienstags ein neues Buch anzufangen, kenne ich auch.^^ Bei mir hat sich das dann irgendwann verschoben. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich finde die Vorstellung auch sehr interessant und toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Haha, das geht mir auch meist so, dass ich dienstags ein neues Buch anfange... :-) Dein aktuelles Buch steht noch irgendwo auf meiner endlosen Wunschliste!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen