Montag, 4. Januar 2016

Montagsfrage





Print oder E-Book, was bevorzugst du?


Ganz klar Printbücher. Ich lese zwar durchaus auch E-Books, aber da kann ich mich meistens schwerer konzentrieren und es ist einfach nicht das Gleiche, wie ein echtes Buch in der Hand zu halten. Das geht schon bei Covern los, die mit verschiedenen Materialien verarbeitet sind manchmal und die man dann im Regal bestaunen kann. Geht bei Ebooks nicht so wirklich. Und auch von der Handhabung her habe ich mit einem richtigen Buch einfach mehr Spaß. 


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Hey Bettina :)

    Anni ist zu Hause und hat ein paar Minuten zum Stöbern gefunden. :)

    Mir geht es genauso wie dir. Print ist und bleibt das einzig Wahre.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich sehe das genauso wie du. Ich brauche ein richtiges Buch.
    Das mit den Covern stimmt. In Papierform kann man die dann auch noch schön streicheln. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina :)
    Ich mach heute zum ersten Mal bei der Montagsfrage mit und habe grad dein Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen ;)

    Mir geht es so wie dir. Zwar habe ich seit einem Jahr einen Ebook-Reader, aber ich nutz ihn nur selten. Ich brauch einfach das Gefühl ein Buch anzufassen, es zu riechen, zu begreifen, es im Regal zu sehen in seiner ganzen Schönheit :)

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    ich mag eigentlich beides. Vor allem bei Büchern von Selfpublishern und Indie-Autoren mag ich generell lieber die günstigen eBooks. Aber natürlich haben Printbücher auch ihren Reiz: der Geruch, die Umschläge, das Gefühl, wirklich etwas in der Hand zu halten, etc.

    Schönen Blog hast du übrigens. Bin gleich mal Leserin geworden :) Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen. Ich habe noch nicht allzu viele Rezensionen auf meinem Blog, es kommen in den nächsten Wochen aber ettliche dazu, da mich erst im Dezember wieder das totale Lesefieber gepackt hat.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen