Montag, 11. Januar 2016

Montagsfrage





Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Also zunächst schaue ich eigentlich auf das Cover, aber direkt danach lese ich immer den Klappentext. Ich finde das sehr entscheidend für den Kauf einer Lektüre, da man bei der Inhaltsangabe einen kurzen Einblick in die Geschichte kommt und wovon sie handelt. So kann man schon einmal grob einschätzen ob einem das Buch gefallen könnte oder nicht, denn nur Cover und Titel geben oft nicht genug Aufschluss darüber. Daher würde ich schon sagen, dass Klappentexte sehr wichtig für mich sind. 


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    mir geht es genauso wie dir. Erster Blick aufs Cover und den Titel und im Anschluß wird der Klappentext gelesen. Danach habe ich mir meist schon eine erste Meinung gebildet und weiß, ob ein Buch für mich in die nähere Auswahl kommt oder nicht.

    ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina,

    das sehe ich genauso und ich handhabe es auch genauso. Cover und Titel wecken meine Neugier, aber sie sind nicht ausschlaggebend, ob ich ein Buch kaufe oder nicht. Darüber entscheidet tatsächlich der Klappentext. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    Klappentexte sind schon wichtig, aber kaufentscheidend sind sie bei mir oft nicht. Ich geb am meisten auf die Meinung von Bloggern oder Ähnlichem :D
    Ich verlink dir hier mal meine Montagsfrage :-*
    klick

    Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen