Freitag, 15. April 2016

Book-Date -> Die Brücke zwischen Mensch und Buch



Deine Lieblingsbücher sind unsere Brücken. Wir verbinden euch darüber. Du rezensierst/kommentierst und archivierst deine Bücher auf book-date, andere Buchfans werden auf dich aufmerksam. Ihr findet euch. Lernt euch kennen. (Zitat der Homepage).



Hey ihr Lieben, 

heute möchte ich euch gerne eine etwas neuere Bücher-Community vorstellen und zwar: Book-Date. 



Was ist Book-Date?

Book-Date bietet Lesern die Möglichkeit auf vielen verschiedenen Wegen schnell und einfach in Kontakt zu treten. So kann man beispielsweise über Bücher selbst, Kommentare, Rezensionen, Bewertungen, Nachrichten oder auch einfach per Zufall aufeinander aufmerksam werden und in Kontakt treten. Je aktiver du bist, umso leichter können dich andere Nutzer finden Außerdem könnt ihr all eure Bücher archivieren und dazu auch eigene Kategorien zum Sortieren erstellen. 

Mir gefällt diese Möglichkeit mit anderen Lesern und Büchersüchtigen in Kontakt zu treten sehr gut und ich teste die Seite nun seit wenigen Tagen. Die Aufmachung der Seite ist recht simpel gehalten, wodurch auch die Nutzung sehr einfach gehandhabt werden kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Seite einmal anschauen wollte. Hier gehts zur Homepage: Hier!
Wer Lust hat mich zu adden findet mich dort als:


ThePassionOfBooks


Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Start in das Wochenende. 

Liebe Grüße
eure



Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    ich habe mich schon vor längerer Zeit auf der Seite angemeldet, mag aber die Handhabung nicht. Mir kommt es teilweise einfach zu umständlich vor. Aber vielleicht ist es ja besser geworden? Ich habe sie schon länger nicht mehr besucht.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich finde die Handhabung ziemlich simpel und hatte keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Man kann auch sehr leicht mit anderen in Kontakt treten. Du kannst es dir ja nochmal ansehen ;)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen