Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #16



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.piper.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit den ersten Band der Spinnenkuss-Reihe und bin auf Seite 195/425.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Wie lange genau wollen wir hier draußen noch rumsitzen?<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Bis jetzt gefällt mir der Auftakt der Reihe sehr gut und ich mag Gin sehr gerne. Aus dem Detective werde ich noch nicht so ganz schlau, aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben. Die Idee mit den verschiedenen Magiern und deren Runen finde ich ganz interessant, da es mal wieder etwas neues ist, was es nicht schon zigfach in ähnlicher Weise gibt. 

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Also zunächst mal würde ich da spontan ganz klar nein sagen. Während sie eine eiskalte Killerin ist, bin ich angehende Erzieherin und arbeite mit Kindern. Gegensätzlicher geht es wohl zunächst mal kaum. Denkt man aber ein Weilchen darüber nach, so würde ich sagen, dass Gin und ich doch so manche Eigenschaft gemeinsam haben. Wir können beide in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und sind zudem beide Kämpfer, die niemals aufgeben, egal wie schlimm es vielleicht auch gerade sein mag. Also haben wir doch ein bisschen was gemeinsam, aber eine Killerin bin ich nicht :D

13 Kommentare:

  1. Huhu liebe Bettina,

    ich liebe, liebe diese Reihe! :) Hoffe sie gefällt dir so gut wie mir :)
    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mii,

      also bis jetzt gefällt es mir echt gut, näher mich sogar schon langsam dem Ende und ich glaube ich liebe diese Reihe jetzt schon :D

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch subbt hier schon ewig vor sich hin... Das Problem ist wohl, dass ich kein großer Fan der Mythos-Academy-Reihe bin, obwohl ich jetzt schon öfter gehört habe, dass diese Reihe auch ganz anders sein soll.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bei der Mythos-Reihe hab ich den ersten Band bisher gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Zu den weiteren Bänden bin ich aber bislang noch nicht gekommen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Obwohl ich sonst die Bücher der Autorin so liebe, konnte ich leider mit dieser Reihe nichts anfangen. Dir aber viiiiel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das ist schade, aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und das wiederum ist ja auch gut so :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hallo liebe Bettina :)

    Hachja, die Frau Estep! Mir persönlich sind die Bücher derzeit einfach überhyped und mich bin schon fast ein wenig übersättigt vom derzeutigen Jugendbuch-Programm und suche einfach nach Kontra-Büchern, die da nicht reinpassen.

    Aber es freut mich für dich, dass du so viel Freude mit dem Auftakt hast! Ich bin gespannt, wie deine abschließende Meinung zur Geschichte ist :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja gehyped werden sie mir auch etwas zu sehr, aber dieses Buch ist bis jetzt ganz gut. :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Huhu Bettina,

    die Elemental Assassin Reihe *____* Ich habe vor ein paar Wochen erst den fünften Band gelesen und ich bin richtig süchtig nach den Büchern. Richtig toll geschrieben und Gin ist einfach der Hammer. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich lese gerade den zweiten Band einer Reihe, die bestimmt jeder kennt bzw. schon mal davon gehört hat.

    Gemeinsam Lesen #70 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      danke. Da muss ich gleich mal bei dir vorbei schauen was du denn gerade liest :D

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo Bettina, :)
    die Reihe möchte ich auch noch lesen. :) Bisher kenne ich nur die Mythos Academy, die ich echt gut fand. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      von der Mythos-Reihe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen, aber der hat mir gut gefallen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  7. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.