Freitag, 10. Juni 2016

Wölkchens Freitags Fragen #01


Hey meine Lieben, 

heute nehme ich zum ersten Mal bei Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt teil und die Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten ;)


1. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bis jetzt gelesen und welches ist bis jetzt dein Highlight?

Also ich musste eben nachzählen und bis jetzt habe ich 55 Bücher gelesen. Ganz schön viel irgendwie^^
Zu meinen Highlights zählen ua. der dritte Band der Selection-Reihe, Die Walfängerin, Mein bester letzter Sommer, der erste Band der Clockwork-Reihe und der erste Band der NIghtingale-Schwestern. Ja ich weiß das ist nicht ein Highlight sonder mehrere, aber die waren alle so toll ;)

2. Welcher ist dein allerliebster Film?

Puh, also ich hab definitiv mehr als einen Lieblingsfilm, dafür gibt es einfach zu viele. Mit dabei sind ua. Harry Potter und Herr der Ringe, sowie der Hobbit (jeweils die ganze Reihe). Ebenfalls sehr gerne mag ich die Geisha und habe den Film bestimmt schon ein Dutzend mal gesehen. Ich finde die Geschichte so wundervoll *.*
Aber auch Stolz und Vorurteil, Jane Eyre und Sinn und Sinnlichkeit werden von mir immer wieder aufs Neue angeschaut :D


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina!

    Ich konnte mich auch bei beiden Fragen nicht wirklich entscheiden :D
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber bei den Filmen haben wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack, Harry Potter, Herr der Ringe und der Hobbit - das sind noch immer meine absoluten Favoriten! Die werden auch immer wieder angeschaut, auch wenns ein Fernsehmarathon ist :D

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Mein Beitrag zu Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      solche Marathon's hab ich auch schon mehrfach veranstaltet und mach es heute noch immer wieder gerne :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu,
    mir fiel das Entscheiden auch schwer. HdR und Harry gucke ich als Filme nicht, da ich die Bücher gelesen habe und ich mir meine Fantasie dazu nicht kaputt machen lassen will.
    Sonnige Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      kann ich gut verstehen, aber dennoch finde ich du verpasst etwas. Die Filme sind wirklich gut geworden und ich liebe sie über alles!! :)

      Lg
      Bettina

      Löschen
  3. Hallo :)
    Das Entscheiden für einen Lieblingsfilm fand ich ebenfalls ziemlich schwierig. Herr der Ringe und Harry Potter stehen bei mir auch ziemlich weit oben. ^^ Die Geisha steht irgendwie schon seit Jahren auf meiner Liste, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, den Film zu sehen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was. ;)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inês,

      die Geisha musst du unbedingt dieses Jahr noch anschauen. Der Film ist zwar ein wenig lang, aber ich finde jede einzelne Minute lohnt sich :)

      LG
      Bettina

      Löschen