Samstag, 23. Juli 2016

Neuerscheinungen Juli 2016


Hey meine Lieben, 

der August rückt immer näher und daher möchte ich euch gerne ein paar Neuerscheinungen zeigen, auf die ich ein Auge geworfen habe. Der nächste Monat lockt mit so vielen verschiedenen neuen Werken, dass man am liebsten nichts anders außer Lesen machen möchte. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden auf welches Buch ich mich als erstes stürzen möchte ;)




Dark Wood
Erscheinungsdatum: 01.08.2016

Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben
Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab. 
Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frau, die sich nicht besonders mögen.
Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam - und ansteckend!







Elanus
Erscheinungsdatum: 22.08.2016

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsprojekt auf seine Neider los: eine Drohne: Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, dass bessre unentdeckt geblieben wäre und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.



The Cage - Entführt
Erscheinungsdatum: 29.08.2016

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?




Amani - Rebellin des Sandes
Erscheinungsdatum: 22.08.2016

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmend unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben - gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellin, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart...



Also diese vier Bücher müssen, MÜSSEN unbedingt bei mir einziehen. Es gibt zwar auch noch ein paar weitere interessante Neuerscheinungen aber da handelt es sich meist um Reihenfortsetzungen, bei denen ich erst einmal die Vorgänger lesen muss. 

Habt ihr auch schon ein paar Neuerscheinungen im Blick die ihr nächsten Monat unbedingt haben wollt?


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    ja, derzeit kann ich mich bei den Neuerscheinungen kaum halten und weiß gar nicht, welches Buch hier zuerst einziehen und gelesen werden soll. Von deinem Post habe ich sogar alle vier im Blick. Wann soll man das nur alles lesen? :-P

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Mein Tag müsste 48 Stunden haben, damit ich alles lesen kann ;)

      Löschen