Freitag, 1. Juli 2016

Wölkchens Freitags Fragen #03


Hey meine Lieben, 

heute nehme wieder bei Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt teil :)


1. Liest du nur Printbücher oder auch Ebooks?

Normalerweise lese ich fast nur Printbücher. Ich habe leider noch keinen Reader und am Pc oder Handy machen Ebooks nicht wirklich Spaß. Doch selbst wenn ich einen Reader hätte würde ich weiterhin überwiegend Printbücher lesen. Es geht einfach nichts über das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten, der Duft der Seiten (liebt ihr den Duft von Büchern auch so sehr? :D) und dann natürlich mein voll gestopftes Regal. :=)

2. Auf welchen der fünf Sinne könntest du am ehesten verzichten wenn du müsstest?

Puh, die Frage ist wirklich schwierig. Am liebsten möchte ich natürlich auf gar keinen verzichten, aber wenn es wirklich sein müsste würde ich wohl am ehesten auf meinen Geruchssinn verzichten. Ich glaube den Verlust dieses Sinnes würde ich am ehesten verkraften. 


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Ich lese eigentlich auch nur Printbücher^^ zu mindestens Privat. Ich rieche auch immer an meinen Büchern :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    na da haben wir uns beide ja für den gleichen Sinn entschieden.

    Mir geht es bei den Büchern genauso wie dir. Ich mag auch das Gefühl ein Buch in den Händen zuhalten und du hast recht, der Geruch von Büchern ist auch toll.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, :)
    ich lese auch lieber Printbücher. :) Und wenn man keinen E-Reader hat kann ich das noch eher verstehen. Auf dem E-Reader zu lesen, ist aber sehr angenehm. :)
    Mit den Sinnen ist es echt schwer. Den Geruchssinn finde ich auch wichtig, sonst wäre es ja kein Sinn. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so schlimm ist wie ein Verlust der anderen Sinne, aber doch schlimm genug...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wäre es eher der Geschmacksinn auf den ich verzichten könnte...glaube ich...LG

    AntwortenLöschen