Freitag, 15. Juli 2016

Wölkchens Freitags Fragen #05


Hey meine Lieben, 

heute nehme wieder bei Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt teil :)


1. Worauf achtest du in Büchern besonders?

Für mich ist es besonders wichtig, dass eine Geschichte nicht erst 1/3 gelesen werden muss um ihn Fahrt zu kommen. Ich langweile mich dann sehr schnell und daher finde ich es gut wenn man einen raschen Einstieg hat. 
Auch auf Rechtschreibung achte ich unbewusst. Manchmal hatte ich schon Bücher auf dem alle paar Seiten ein Fehler war und irgendwie stört das den Lesefluss und bringt mich dann immer kurz raus. 

2. Glaubst du an Geister?

Nein tue ich nicht ;)



Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Hallo Bettina!

    Ich bin heute auch endlich mal wieder mit dabei :)

    Dass der Anfang einer Geschichte sich zieht kenne ich, aber manchmal mag ich es auch, wenn es langsam anfängt. Das kommt aber ganz drauf an. Aber meistens ist es schon nervig, wenn ewig nichts passiert und man denkt: wann gehts denn jetzt endlich los??? Da müssen mich dann schon viele andere Aspekte überzeugen, damit ich das Buch nicht abbreche ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Geister :)
    Manchmal denke ich ich sollte an sie glauben.
    Irgendwie hat es was tröstliches wenn es sie geben würde. (natürlich nur wenn es keine Poltergeister etc. sind ;) )
    LG

    AntwortenLöschen