Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #33



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.rowohlt.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Null" von Adam Fawer und bin auf Seite 1/580.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sprechen wir nur über Wahrscheinlichkeit.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Von Adam Fawer habe ich bereits "Gnosis" gelesen und war restlos begeistert. Laut Rezensionen und Kritiken die ich bislang gesehen habe, soll "Null" noch besser sein weshalb ich mich schon sehr darauf freue. Ich habe mit dem Lesen noch nicht begonnen vermute aber eine ähnlich komplexe Geschichte wie in seinem anderen Werk.

4. In welchen regelmäßig Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

In Bibliotheken gehe ich meist nur für Recherchen für die Schule, privat eher seltener. Ich leihe Bücher ungern aus, zumal viele dort in keinem guten Zustand mehr sind. Zudem mag ich meine Schätze nicht am Ende wieder hergeben müssen ;)
In Bücherläden gehe ich häufiger, meist wenn ich eh gerade wieder daran vorbei komme und ein oder zwei Minuten Zeit habe, natürlich nur zum umschauen ;)

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht sehr interessant aus :) Muss ich mir wohl mal näher anschauen.

    In Bibliotheken gehe ich nie.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ich bin mir sicher das Buch wird sich lohnen, den Adam Fawer schreibt einfach grandios :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Moin Bettina
    erst einmal lass ich dir ein Folgen da :).
    Und du hast einen Follower mehr. Dein Buch das du heute vorstellst kenne ich gar nicht. Und bin gespannt, was du dazu noch sagen wirst.
    Und zu der Bücherei, da kann ich dich teilweise unterschreiben :)
    Ich wünsche dir eine wunderbare gute Woche :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dann mal herzlich Willkommen auf meinem Blog :)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern bei mir.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich kenne weder das Buch noch den Autor, aber das Cover finde ich irgendwie richtig genial gemacht :)

    Zu den Bibliotheken kann deine Meinung durchaus nachvollziehen :) Ich nutze sie momentan privat sehr viel, da ich so die Bücher lesen kann und danach mich entscheiden kann, ob ich sie tatsächlich in meinem Regal brauche :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das Cover zu Gnosis ist ähnlich. Schlicht aber dennoch irgendwie hervor stechend. Ich mag das Cover zu Null auch sehr gerne.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber es wirkt nach einem Buch, welches mir nicht gefallen würde. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Ich bin in Bibliotheken und Buchhandlungen ein seltener Gast. Ich leihe mir eigentlich ganz gerne Bücher aus, weil ich so einiges an Geld einspare und ich muss keinen Buchkauf bereuen, wenn mir ein Buch dann doch mal nicht gefallen hat. Kaufen könnte ich es mir ja immer noch, wenn es mich begeistern konnte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das mit dem Geld ist bei uns Büchersüchtigen so eine Sache, aber die Bücherrei in meinem Ort ist leider sehr klein und hat kaum etwas nach meinem Geschmack.

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hey,
    Das sieht nach einen Thriller aus? Oder was dystopisches. Auf jeden Fall düster . Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)
    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ob dystopisch wird sich zeigen, ein Thriller aber auf alle Fälle. Ich kann es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Komplexe Geschichten lese ich ab und an auch mal ganz gerne, wenn ich die Zeit zum lesen habe.
    Hier ist mein Beitrag zum Gemeinsamen Lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Culala,

      ja ab und an sind komplexe Geschichte wirklich eine super Abwechslung. Meistens raucht mein Kopf dann vom vielen Grübeln und Theorien über den Haufen werfen aber es macht zugleich auch mega viel Spaß :D

      LG
      Bettina

      Löschen
  7. Hey,

    ich kenne leider kein Buch des Autors, aber "Null" klingt auf jeden Fall interessant :) Viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Gnosis kann ich dir auch sehr empfehlen, falls du einmal etwas vom Autor lesen möchtest.

      LG
      Bettina

      Löschen
  8. Huhu Bettina,

    momentan gehe ich gar nicht in Bibliotheken. Früher war ich ganz oft und habe bis zu 8 Bücher ausgeliehen. Buchhandlungen besuche ich auch nur sporadisch alle 1-2 Monate. Einfach dadurch, dass ich genug Bücher zu Hause auf dem SuB stehen habe. Die wollen halt auch gelesen werden ;D

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #89 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Der Titel von deinem Buch klingt interessant. Das muss ich vielleicht mal nachverfolgen.
    Da mir dein Blog gut gefällt, folge ich direkt auch mal. An einen ähnlichen Namen für meinen Blog hatte ich auch gedacht, es musste dann allerdings doch etwas mehr mit Zeit oder Historie zu tun haben. ;)
    Mein Beitrag zu gemeinsam Lesen findest du hier: http://moniszeitreise.blogspot.com/2016/09/gemeinsam-lesen-1.html

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.