Sonntag, 18. September 2016

Neuerscheinungen im Oktober



Hey meine Lieben, 

bei mir kann der SuB im Oktober ein bisschen durchatmen, da ich nicht ganz so viele Neuerscheinungen gefunden habe, die ich unbedingt besitzen möchte. Dennoch sind ein paar interessante Bücher dabei, die ich euch nun gerne zeigen möchte:


Die Spiegelstadt
Erscheinungsdatum: 31.Oktober.2016

Die Zwölf - Wesen der Dunkelheit Todfeinde der Menschen - sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.

Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.

Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit...


Herz aus Nacht und Scherben
Erscheinungsdatum: 03.Oktober.2016

In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Niv, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger...








Siren
Erscheinungsdatum: 13.Oktober.2016

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet - von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinlil schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.



Alle drei Bücher klingen sehr interessant und besonders auf den dritten Band der Passagen-Reihe freue ich mich schon sehr. Im Oktober erscheinen auch wieder einige Folgebände für andere Reihen, da ich da oftmals aber gerade mal den ersten Band der Reihe kenne sind diese für mich eher uninteressant im Moment. Bei meinem Tempo meine Reihen zu beenden kann das noch ein Weilchen dauern bis ich soweit bin :D
Auf welche Bücher freu ihr euch schon besonders? Was muss unbedingt bei euch einziehen?


Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Huhu Bettina!

    "Herz aus Nacht und Scherben" und "The Siren" sind mir auch beide ins Auge gefallen. Ansonsten freue ich mich noch besonders auf "Die Dämonenakademie - Der Erwählte" von Taran Matharu.
    Es stimmt schon, dass im Oktober wirklich viele Folgebände erscheinen, aber ein paar Reihenanfänge oder Einzelbände gibt es zum Glück auch.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich bin ganz froh dass ich diesen Monat nicht wieder unendlich viele Must-Haves habe, so kann der SuB etwas aufatmen :D

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    bei mir ist es "Die Spiegelstadt". Ich habe das Buch schon vor Ewigkeiten vorbestellt und kann kaum fassen, dass es bald in meinen Händen ist. Juhuu! :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich freue mich schon soooo sehr auf diesen dritten Band!!

      LG
      Bettina

      Löschen