Freitag, 9. September 2016

Show it friday #09


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Dieses Buch ist ein Klassiker und kann gut in einer Klasse gelesen werden, zumal man dann auch noch die Filme dazu bearbeiten könnte. Gleichzeitig lernt man ein wenig über die damalige Zeit und hat somit auch noch Geschichte mit drin ;)
Für mich zählt diese Geschichte zu einer der schönsten überhaupt und ich könnte sie immer und immer wieder lesen, sie wird einfach nicht langweilig. Auch die Verfilmungen liebe ich über alles und schaue sie mir immer wieder einmal an.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Bei meiner Ausgabe handelt es sich um eine Neuausgabe und obgleich ich das Cover nicht hässlich finde, wirklich gut gefallen tut es mir auch nicht. Es ist relativ blass und nichtssagend und passt jetzt auch nicht wirklich zum Inhalt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Von Jane Austen kenne ich fast alle Werke und obwohl sie mich allesamt begeistern konnten gefällt mir "Stolz und Vorurteil" nach wie vor am Besten von allen. 



Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist wirklich Kult, wobei ich es immer noch nicht gelesen habe. Sollte ich dann doch mal irgendwann tun. :)

    Danke, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bettina,

    dieses Buch war wirklich kult wie der Film auch. Muss dennoch sagen, dass mir das Buch besser gefiel als der Film. Das hier ist mein Show it Friday am heutigen Tage

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/show-it-friday-14.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina :)

    Das Buch hat wirklich Kult und wird ja auch schon teilweise in den Schulen gelesen. Wir haben es leider nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.