Sonntag, 25. September 2016

[TAG-Time] Coffee Book TAG



Hey meine Lieben, 

vor einiger Zeit habe ich bei Lesepanda den Coffee Book TAG entdeckt und möchte ihn nur selbst gerne einmal machen. Ich liebe Kaffee, ihr auch? 


Schwarzer Kaffee
Eine Serie, in die du dich nur schwer (oder gar nicht) rein lesen konntest, die aber Hardcore-Fans hat?

So sehr ich die Serie Games of Thrones auch liebe, mit den Büchern werde ich einfach nicht warm. Normalerweise liebe ich dicke Wälzer, aber hier ist mir vieles zu langatmig und ausschweifend erzählt. Leider. 








Pfefferminz-Mocca
Ein Genre, ein Buch oder eine Reihe, die du gerne im Winter oder einer festlichen Zeit im Jahr liest?

Das Buch habe ich vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen und es hat mir damals richtig gut gefallen. Ich lese im Allgemeinen gerne historische Romane zur Weihnachtszeit, warum kann ich gar nicht sagen. ^^ 








Heiße Schokolade
Dein liebstes Kinderbuch?

Leider habe ich davon kein Bild, da ich das Buch nicht mehr besitze, aber am liebsten mochte ich als Kind meinen Sammelband mit Walt Disney Märchen. Darin waren Bilder aus den Filmen enthalten und ich habe die Geschichten immer wieder und wieder gelesen und konnte mich nicht satt sehen an den Bildern. 


Doppelter Espresso
Ein Buch, das dich von der ersten bis zur letzten Seite in Hochspannung versetzt hat?

Das Buch hat mich umgehauen. Ich war selten so gefesselt von einer Geschichte. Die Handlung nimmt Ausmaße an mit denen ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet habe und die gesamte Zeit muss man selbst mitdenken und gut aufpassen, um auch wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen. So Bücher liebe ich einfach Adam Fawer ist nun definitiv einer meiner Lieblingsautoren. Sein Buch "Null" habe ich auch bereits auf meinem SuB und freue mich schon sehr darauf. 





Starbucks
Ein Buch, das du ständig überall siehst?

Harry Potter. Wie könnte es anders sein. Band eins steht in diesem Fall stellvertretend für die gesamte Reihe. Egal ob in Buchhandlungen, Facebook oder auf anderen Blogs bei Bloggeraktionen, immer wieder begegnet mir diese Reihe :)








Das urige kleine Café um die Ecke
Ein Buch von einem Indie-Autor?

Mona Kasten habe ich eine Zeit lang regelmäßig auf Youtube verfolgt und so auch von ihrem Buch "Schattentraum" erfahren. Die Geschichte klang interessant und hat mir dann auch ganz gut gefallen. Den zweiten Band habe ich ebenfalls gelesen, allerdings war dieser meiner Meinung nach leider nur noch durchschnittlich. 







Hoppla! Ich habe aus Versehen koffeinfrei bestellt
Ein Buch, von dem du mehr erwartet hast?

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, da es mein erstes aus dem Bereich Steampunk war. Leider konnte mich die Story dann nicht richtig fesseln und ich habe nur schwer in die Geschichte hinein gefunden. 








Die perfekte Mischung
Ein Buch oder eine Serie, das/die bitter und süß und im Ganzen sehr befriedigend war?

Dieses Buch ist soooooo unglaublich gut!! Mein absolutes Lieblingsbuch dieses Jahr. Das Buch ist spannend, emotional, hat wunderschöne aber auch sehr traurige Momente. Sowohl Story, als auch Setting und Charaktere haben mich restlos überzeugt und ich hoffe sehr, dass es noch einen Folgeband geben wird. 








Ich hatte viel Spaß mit dem TAG und tagge hiermit alle die gerne Kaffee trinken oder süchtig danach sind :D

Liebe Grüße
eure

1 Kommentar:

  1. Huhu
    danke für deinen Kommentar und da musste ich mir doch einmal deine Antworten ansehen ^^

    Liebe grüße
    lilly

    Ach ja
    Wenn ich auf den Link klicke in deinem Kommentar komme ich auf meine eigene Seite

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.