Freitag, 16. September 2016

Wölkchens Freitags Fragen #10


Hey meine Lieben, 

heute nehme wieder bei Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt teil :)


1. Setzt du dir Kaufverbote oder andere Ziele um deinen SuB zu verringern?

Ich versuch es zwar immer wieder mal, allerdings halte ich mich nur sehr selten an Kaufverbote. :D Im Großen und Ganzen hält sich mein SuB mit rund 30 Büchern aber meiner Meinung nach noch in Grenzen. Andere haben ja eine ganze Bibliothek als SuB, so schlimm ist es bei mir noch nicht. ;)

2. Was ist der Sinn deines Lebens?

Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, denn das ist eine Frage da könnte wohl jeder einzelne von uns so viel schreiben, dass ein ganzer Roman daraus entsteht. 
Für mich liegt der Sinn des Lebens darin, glücklich zu sein und auch glücklich zu leben. Dabei sind mir meine Gesundheit, aber auch Freunde und Familie sehr wichtig und stehen an erster Stelle. Ebenso halte ich es für sehr bedeutend, das eigene Leben so zu gestalten, dass man selbst zufrieden ist und vor allen Dingen auch die kleinen Glücksmomente im Leben wahrnimmt oder genießt. Das Leben, ja jeder einzelne Tag kann so viele wunderschöne Momente und kleine Wunder bereit halten, man muss nur die Augen offen halten. Wichtig finde ich es dabei, dass man niemals aufgibt. Egal wie schwer die Zeiten auch einmal sein mögen, man sollte immer weiter kämpfen, seine Ziele nie aus den Augen verlieren und irgendwann findet das Glück einen, auch wenn man in manchen Momenten manchmal sehr daran zweifelt. Es gibt ein sehr bekanntes Zitat, das mir sehr gut gefällt: "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!" In diesem Zitat steckt so viel Wahrheit und ich liebe es einfach und versuche danach zu leben und würde das jedem anderen auch ans Herz legen wollen :)



Liebe Grüße
eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen