Freitag, 23. September 2016

Wölkchens Freitags Fragen #11


Hey meine Lieben, 

heute nehme wieder bei Wölkchens Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt teil :)


1. Welches Buch aus deinem Lieblingsgenre sollte man gelesen haben?

Da ich aktuell regelrecht süchtig nach der Reihe bin würde ich definitiv die Askir-Reihe (zunächst also den ersten Band ^-^) von Richard Schwartz empfehlen. Die Askir-Reihe selbst umfasst 7 Bände, die ich nun bis auf den letzten schon alle kenne und liebe. Anschließend gibt es dann die Götterkriege-Reihe die ich glaube auch nochmal 4-5 Bände aktuell umfasst. Richard Schwartz hat eine atemberaubende und zugleich faszinierend Welt voll besonderer und einzigartiger Charaktere erschaffen. Mit jedem Band fühlt man sich Havald und seinen Freunden mehr zugezogen und ich hab schon jetzt Angst vor dem letzten Band, nachdem der Zauber vorbei sein wird. Außer Harry Potter konnte mich keine Reihe derart fesseln bislang, daher ein riesen großes Muss für alle die Fantasy lieben!!

2. Welches Fach in der Schule mochtest du überhaupt nicht und warum?

Physik!! Bis heute ist es mir ein Rätsel wie dieses Fach Spaß machen kann. Ich habe es so so sehr gehasst. Zum einen haben mich die Themen allesamt überhaupt nicht interessiert und verstanden hab ich dann oftmals auch nur die Hälfte. Dementsprechend waren dann auch meine Noten :D Ich war so froh als ich dieses Fach wieder los war^^ 



Liebe Grüße
eure

Kommentare:

  1. Ja...Physik habe ich auch nie so richtig verstanden...Die Lehrer sollten mehr alltägliches aus dem Leben nehmen und das physikalisch erklären...das würde viel mehr ziehen und bringen...ich hatte mal ein Buch mit dem Physik aus dem Alltag...das war nämlich gut...Richard Schwartz klingt interessant...den merke ich mir mal...LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh Physik, nur Mathematik ist schlimmer, aber irgendwo ist es auch dasselbe, man muss sich mit irgendwelchen doofen Formeln rumschlagen. Nun mit Mitte 30 mutiere ich aber glaube ich zum Nerd, auf einmal interessiert mich das Fach, und Technik und ... Vielleicht hat mich ein Virus befallen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh noch zur Schule gehen und Physik zählt mit Mathe, Bio und Kunst zu meinen Lieblingsfächern. Ich bin dafür in Sprachen total unbegabt und somit hasse ich Latein.

    AntwortenLöschen