Samstag, 27. Februar 2016

[Rezension] Amazing Grace

Die Rechte für das Bild liegen beim Verlag.

Grace Valmont ist 30 Jahre, glücklich verheiratet und wohnt mit ihrem Mann Alec und den zwei Kindern in einem Reihenhaus in der 13th Street in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Für ihr Leben gern ist Grace Streifenpolizistin, und als die Beförderung zum Commander ansteht, erfüllt sich für sie ein langersehnter Traum, für den sie hart gearbeitet hat. Bei dem Versuch allem gerecht zu werden, stößt sie jedoch an ihre Grenzen. Es bleibt keine Zeit mehr für die Kinder und ihr Mann kommt scheinbar doch nicht so gut damit klar, dass sie seine neue Chefin ist. Während es zwischen ihr und Alec immer öfter krieselt, ereilen Grace Zweifel. Mutet sie ihrer Ehe zu viel zu?

Als Alec dann auch noch nach einem heftigen Streit seine Sachen packt und geht, bricht ihre perfekte Welt völlig zusammen. Ist die Beziehung der beiden am Ende oder können sie wieder zueinander finden?




Auf diesen zweiten Band der Boulder-Reihe habe ich soooo sehnsüchtig gewartet!! Bereits der erste Band "Märchenzauber" hat mich völlig eingenommen und in dem wunderschönen Boulder eintauchen lassen. Und dieses Mal, erneut in Boulder, erging es mir genauso!
Die Geschichte erleben wir aus der Perspektive von Grace Valmong, der Hauptfigur. Grace wird befördert und versucht nun den schwierigen Drahtseilakt zwischen Ehemann, Kindern und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ich war immer wieder erstaunt wie toll sie ihr Leben meistert und sich selbst in schweren Zeiten nicht unterkriegen lässt.
Ihr Ehemann Alec, ist das komplette Gegenteil zu Grace. Schweigsam und eher von ruhigerer Natur bildet er den passenden Gegenpol und die zwei geben wirklich ein tolles Ehepaar ab. 
Diese Liebesgeschichte beginnt nicht wie so typisch, mit dem ersten Treffen und Schmetterlingen im Bauch. Die beiden sind bereits ein eingeschweißtes Team und im Alltag angekommen. Durch Grace' Beförderung werden sie auf eine harte Probe gestellt und mehr als einmal fragt man sich ob die Beziehung der beiden diesem Druck standhält. 
Mila Brenner ist es mit ihrem lebendigem und leichten Schreibstil erneut gelungen mich derart an die Geschichte zu fesseln, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Ich bin eingetaucht in das wunderschöne Städtchen Boulder und seine Mitmenschen und habe das Buch schlussendlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt. Das Ende hat für mich die Geschichte perfekt abgerundet und es war einfach alles stimmig. Gerne hätte ich das Geschehen noch weiter verfolgt und meinen Aufenthalt in Boulder verlängert. 




"Amazing Grace" lässt uns erneut in das romantische Städtchen Boulder reisen und mit Grace' Geschichte ist es Mila Brenner erneut gelungen mich ausnahmslos zu begeistern. Eine romantische, zuckersüße aber auch spannende und emotionale Geschichte wartet auf alle die sich ebenfalls auf den Weg nach Boulder begeben wollen. 



Freitag, 26. Februar 2016

[Blogtour] Amazing Grace - Boulder Police Department


Hey meine Lieben, 

am heutigen Tag unserer Blogtour zu "Amazing Grace" möchte ich euch das Boulder Police Department näher vorstellen. Genauer gesagt möchte ich euch die Tagesschicht näher bringen, die sog. "Watch Patrol", welche seit kurzem unter der Leitung von Grace Valmont steht. Zu Grace' Streifenpolizisten zählen Ted Peters (ältester Kollege der Truppe), Jeremy Paquin, Alec Valmont, Marcus Kelly, Pablo Terriani, Mackenzie Brewer und David Brown. Grace und drei Jungs aus ihrer Streife möchte ich euch nun etwas näher vorstellen. 



Nachdem der alte Commander der Tagesschicht, Karl Flemming, seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, bekommt Grace die lang ersehnte Beförderung und wird selbst Commander dieser Einheit. Dieser Posten bringt allerdings nicht nur seine Vorteile mit sich, sondern auch eine Menge zusätzlicher Aufgaben. So ist Grace nun für die Einteilung der Schichten verantwortlich und muss auch sonst für einen reibungslosen Ablauf in ihrer Einheit sorgen. Dabei ist es manchmal gar nicht so leicht es ihrem Chef Hector und auch den "Jungs" immer Recht zu machen und alle zufrieden zu stellen. Dennoch gibt Grace alles und findet sich langsam in ihre neue Rolle ein. 




Ebenfalls in der Einheit ist Grace' Ehemann Alec Valmont. Alec ist nicht nur ein sehr zielstrebiger und zuverlässiger Kollege, sondern gleichzeitig auch ein liebevoller Ehemann und aufopferungsvoller Vater für seine zwei Kinder. Im Gegensatz zu Grace ist hat Alec eher ein ruhigeres Naturell und neigt dazu recht schweigsam zu sein. Er ist nur schwer aus der Ruhe zu bringen und sollte er doch einmal aufgebracht und wütend sein, so erkennt man das daran, dass er seinen Kaffee schwarz trinkt ;)




Ein weiteres Mitglied der Streife ist Marcus Kelly, der beste Freund von Alec. Marcus hat zwei Brüder, einen älteren Gabriel und den siebzehnjährigen Sean. Sein Vater ist Ranger und seine Mutter ist im sozialen Dienst tätig. Neben Kaffee liebt Marcus vor allem aber auch Baseball, welches er immer wieder gemeinsam mit seinem besten Freund Alec ansieht. 




Zu guter Letzt möchte ich euch noch Pablo Terriani vorstellen. Der süße Italiener kommt aus einer sehr religiösen Familie, die im Besitz eines Eiscafé's ist. In diesem hilft er oft neben der Arbeit aus, genau wie seine jüngere Schwester Joanna. Pablo ist im gleichen Alter wie Grace und mit ihr bereits seid der Schulzeit befreundet. Auch die Uni haben sie gemeinsam absolviert und für zwei Jahre waren sie zudem ein Paar. Mit sechzehn Jahren haben die beiden dann allerdings festgestellt, dass das zwischen ihnen doch nicht die wahre große Liebe, sondern "nur" Freundschaft ist. Nun ist Pablo Grace' Streifenpartner und die beiden sind ein großartiges Team und ergänzen sich gegenseitig wunderbar. 





Gewinnspiel:


Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen:

1. Preis: 1 signiertes Taschenbuch "Amazing Grace" , 1 Set Ohrringe und Goodies

2. - 4. Preis: je 1 E-Book (mobi oder epub) von "Amazing Grace"

5. Preis: 1 Goodie-Set bestehend aus: 1 Backbuch, Postkarten-Set rund um Boulder und verschiedene Goodies

Was ihr tun müsst um teilzunehmen? Beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren und sammelt so euer erstes Los. Pro Tag und Tourstation könnt ihr ein Los gewinnen und am Ende der Tour werden bei Lilly die Gewinner ausgelost.

Frage zum Gewinnspiel:

Wie ihr nun sehen könnt, besteht das Boulder Police Department aus vielen großartigen Polizisten, die ihrem Job mit viel Herzblut nachgehen. Daher möchte ich heute von euch wissen: Was ist euer Traumberuf?




Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.

Keine Barauszahlung der Gewinne.

Keine Haftung für Verlust der Gewinne auf dem Postweg.

Du musst einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und dann gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner sollten sich innerhalb einer Woche per Email bei der Autorin melden, damit die Gewinne verschickt werden können. Die Adresse findet ihr auf ihrem Blog Lillys Corner.





Der Tourplan

22.02 Reihenvorstellung bei Mila Brenner
23.02 Interview mit Grace bei Lielan Reads
24.02 Graces Freundinnen bei Prowling Books 
25.02 Amerikanische Küche bei Katja's Bücherwelt
26.02 Boulder Police Department bei mir ;)
27.02 Rezensionen auf allen teilnehmenden Blogs
28.02 Gewinnerbekanntgabe bei Mila Brenner



Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #07



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.arena-verlag.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell City of Bones - Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare und bin auf Seite 45/500.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als sie im Java Jones ankamen, stand Eric schon auf der Bühne und schwankte mit zusammengekniffenen Augen vor dem Mikrofon hin und her. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich möchte dieses Buch schon sooooo lange lesen. Der Anfang gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und Jace ist mir genauso wie Clary sehr sympathisch. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte weiter geht, da sie ja doch überall sehr beliebt ist. 


4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ich würde es mir z.b. mit anderen Bloggern oder Lesesüchtigen vorstellen und denke das es dann durchaus sehr lustig werden könnte. Man liegt zwischen unzähligen Büchern, knabbert was leckeres und liest gemeinsam. Wäre natürlich auch noch spitze wenn ein Autor evtl. eine kleine Lesung veranstaltet oder so ;)

Freitag, 19. Februar 2016

[Rezension] Schnee wie Asche

© Quellenangabe:  
https://www.randomhouse.de/Verlag/cbj-Jugendbuecher/16000.rhd

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit einem Ziel vor Augen: Die Magie und die Macht von Winter wieder zu erlangen. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie heimlich liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust danach zu suchen...




Die Grundidee der Geschichte rund um die Jahreszeiten-Königreiche fasziniert mich sehr und die Umsetzung ist wunderbar gemacht. Jedes Land hat seine ganz eigenen, zur Jahreszeit passenden Eigenschaften und Fähigkeiten. Auch optisch unterscheiden sich die Bewohner der einzelnen Jahreszeiten. Das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings waren die vielen verschiedenen Namen anfangs doch etwas verwirrend und ich war sehr froh über die, am Anfang des Buches, enthaltene Karte. So konnte ich mir etwas Überblick verschaffen. 
Die Geschichte erleben wir aus der Sicht von Meira, wodurch wir ihre Persönlichkeit sehr gut kennen lernen. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und es war immer wieder sehr spannend sie auf ihrem Weg und Abenteuer zu begleiten. Zudem ist sie kein - wie das in diesem Genre leider oft üblich ist - naives kleines Mädchen, sondern hat durchaus ihren eigenen Willen den sie auch durchsetzen will. Man muss Meira einfach mögen! Aber auch Sir und Mather habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit und besonders der kämpferische und liebenswürdige Mather war mir von Beginn an sympathisch. Die Nebenfiguren und Gegendarsteller sind ebenfalls gut gezeichnet, wobei ich bei Theron noch sehr skeptisch bin und ihn so gar nicht einschätzen kann. Was sind seine wahren Ziele und Absichten? Wie ist er wirklich? Ich hoffe die Fragen werden in einem Folgeband geklärt. 
Im Verlauf der Geschichte warten einige Wendungen auf den Leser. Diese waren für mich teilweise doch sehr überraschend, an anderer Stelle wiederum sehr vorhersehbar. Mein Lesespaß wurde dadurch allerdings nicht getrübt und ich war von der ersten bis zur letzten Seite sehr gefesselt von der Geschichte. Am Ende hatte ich eigentlich mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger gerechnet, der aber zum Glück ausblieb. Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickeln könnte und hoffe es gibt bald eine Fortsetzung. 




"Schnee wie Asche" stellt einen gelungen Auftakt dar, bei dem man Lust auf mehr bekommt. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Folgebände und kann es gar nicht erwarten diese in meinen Händen halten zu können. Für Fantasy-Fans ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss!




Donnerstag, 18. Februar 2016

[Ankündigung] Blogtour - Amazing Grace



Hey meine Lieben, 

nächste Woche startet eine wundervolle Blogtour über die ich euch hiermit informieren möchte. Es geht um den zweiten Band der Boulder-Reihe von Mila Brenner, genauer gesagt um das Buch Amazing Grace




Grace Valmont ist 30 Jahre, glücklich verheiratet und wohnt mit ihrem Mann Alec und den zwei Kindern in einem Reihenhaus in der 13th Street in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Für ihr Leben gern ist Grace Streifenpolizistin, und als die Beförderung zum Commander ansteht, erfüllt sich für sie ein langersehnter Traum, für den sie hart gearbeitet hat. Bei dem Versuch allem gerecht zu werden, stößt sie jedoch an ihre Grenzen. Es bleibt keine Zeit mehr für die Kinder und ihr Mann kommt scheinbar doch nicht so gut damit klar, dass sie seine neue Chefin ist. Während es zwischen ihr und Alec immer öfter krieselt, ereilen Grace Zweifel. Mutet sie ihrer Ehe zu viel zu?

Als Alec dann auch noch nach einem heftigen Streit seine Sachen packt und geht, bricht ihre perfekte Welt völlig zusammen. Ist die Beziehung der beiden am Ende oder können sie wieder zueinander finden?



Der Tourplan

22.02 Reihenvorstellung bei Mila Brenner
23.02 Interview mit Grace bei Lielan Reads
24.02 Graces Freundinnen bei Prowling Books 
25.02 Amerikanische Küche bei Katja's Bücherwelt
26.02 Boulder Police Department bei mir ;)
27.02 Rezensionen auf allen teilnehmenden Blogs
28.02 Gewinnerbekanntgabe bei Mila Brenner



Natürlich wird es auch ein Gewinnspiel geben, aber näheres dazu am Montag beim Blogtourstart ;)

Ich hoffe ihr seid schon gespannt auf die Fortsetzung der Boulder-Reihe. Es warten viele wundervolle Beiträge auf euch! Ihr müsst übrigens nicht zwingend den ersten Band der Reihe kennen um den zweiten zu lesen. Man kann beide Bände vollkommen unabhängig voneinander lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und viel Spaß nächste Woche!

Liebe Grüße
eure

Top Ten Thursday



10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest


 






Ich habe bei allen Reihen den Band ausgewählt, den ich zu letzte gelesen haben. Besonders auf Selection freue ich mich schon sehr. City of Bones, Daughter of Smoke and Bone und Die Zwölf habe ich bereits auf meinem SuB liegen und kann es gar nicht abwarten mit dem Lesen zu beginnen. :)

Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #06



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.randomhouse.de/Verlag/cbj-Jugendbuecher/16000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese derzeit "Schnee wie Asche" von Sara Raasch und bin auf Seite 139/464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht was ich tun soll. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Das Buch ist ja überall bekannt und wird geliebt und nun eeeeeendlich kann ich es auch lesen. Ich bin mega happy!! Bis jetzt gefällt mir die Geschichte auch wahnsinnig gut und ich finde die unterschiedlichen Länder in Verbundenheit mit den Jahreszeiten sehr interessant dargestellt. Somit ist nicht nur das Cover traumhaft schön, sondern der Inhalt bis jetzt auch ;)

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Puh, das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Es gibt durchaus den ein oder anderen Bösewicht, den ich mag. Allerdings auch viele die ich so gar nicht mag. Manchmal wechselt meine Meinung auch während dem Lesen des Buches bzw. einer Reihe. Ich würde daher sagen, das ist bei mir 50:50. :)

Montag, 15. Februar 2016

[Neuzugänge] Dieses Mal eine überschaubare Anzahl ;)



Hey meine Lieben, 

der halbe Monat Februar ist schon wieder vorbei und es ist an der Zeit euch meine Neuzugänge zu präsentieren. Dieses Mal handelt es sich um 4 Bücher, was im Vergleich zu den letzten Monaten deutlich weniger ist. Aber das ist auch gut so, dann kann ich mal meinen SuB weiter abbauen ;)
Hier sind meine neuen Schätzen:





 Daughter of Smoke and Bone wurde nun endlich von meiner Wunschliste erlöst, dort musste es wirklich vieeeeel zu lange ausharren. Ich bin so gespannt auf dieses Buch weil man nur positives darüber hört und allein schon das Cover ist himmlisch. Wenn der Inhalt genauso gut wird, ist es ein Meisterwerk :D

Desweiteren durfte auch Schnee wie Asche bei mir einziehen. Auch hier freue ich mich schon auf das Buch seit es Erschienen ist. Ich habe auch schon angefangen es zu lesen, bin allerdings erst auf Seite 30. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut. 

Diese beiden Bücher habe ich Dank der lieben Mila von lillys-corner. Bei ihrer Challenge von 2015 konnte man sich für eins von zwei Teams entscheiden. Das Tink-Team hatte als Jahresziel 100 Bücher zu lesen und das Rani-Team (in dem war ich) sollte 50.000 Seiten lesen. Ich hatte am Ende tatsächlich mit knapp 52.000 Seiten am meisten gelesen in meinem Team und den ersten Preis, einen 30-Euro Gutschein bei Amazon gewonnen. So durften diese beiden Bände nun bei mir einziehen. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle Mila!! :)

Ebenfalls neu in mein Bücherregal einziehen durfte Unsterblich - Tor der Dämmerung. Hier geht es um eine Welt in der die Menschen von Vampiren unterdrückt werden. Allie, ein Mensch, wird eines Nachts von einem Vampir erwischt und muss sich entscheiden Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird somit zu einem Vampir und schließt sich einer Rebellentruppe an etc. 
Das klang für mich sehr interessant, da ich Vampirgeschichten sehr liebe und meine letzte doch schon ein Weilchen her ist. 

Und zu guter Letzt durfte auch noch The good Girl von Mary Kubica bei mir einziehen. Eine junge Lehrerin, Mia, wird entführt und wird Monate später aus einer Blockhütte in den Wäldern Minnesotas befreit. Sie ist wesensverändert, verstört und nennt sich nur noch Chloe. Ein Polizist versucht dann die Wahrheit ans Licht zu bringen. 
Irgendwie trifft das ziemlich genau meinen Geschmack und ich bin jetzt schon total gespannt, was mit Mia in der Blockhütte in den ganzen Monaten passiert ist. 


Welche Bücher durften bei euch diesen Monat einziehen? Kennt ihr meine Neuzugänge und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?


Liebe Grüße
eure

Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #05



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell Amazing Grace, den zweiten Band der Boulder-Reihe von Mila Brenner und bin auf Seite 30/398. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war bisher ein ziemlicher verrückter Start in die neue Woche gewesen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Der Einstieg ist bisher sehr gelungen und Grace eine sehr sympathische Protagonistin. Wie bereits beim ersten Band der Boulder-Reihe fühlt man sich auch hier sofort wohl und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Da mich bisher ausnahmslos alle Bücher von Mila schwer begeistert haben, gehe ich davon aus, dass es bei diesem genauso sein wird. Etwas anderes würde mich doch sehr wundern. Daher freue ich mich auch schon unglaublich auf das Weiterlesen :)

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Gefeiert habe ich außer in meinem Praktikum im Kindergarten gar nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich immer noch etwas krank bin (werde einfach nicht gesund -.-) und zum anderen liegt es daran, dass ich so viel für die Schule zu tun habe, dass das gerade erst mal Vorrang hat. Aus diesen Gründen kam ich aber auch nicht wirklich zum Lesen, wobei ich denke dass sich das spätestens Ende der Woche wieder bessern wird :)

Sonntag, 7. Februar 2016

Liebster Blog Award


Hey meine Lieben, 

dieses Mal wurde ich von Daniel von weloboo nominiert. Vielen lieben Dank dafür! Ich mache immer wieder gerne bei diesem Award mit und bin auch dieses Mal sehr gespannt auf die Fragen, die ich beantworten darf :)

Dieser Award soll:

- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Die Fragen:

01. Nutella oder Marmelade?

Ganz klar Nutella :D Marmelade mag ich zwar auch ab und an ganz gerne, besonders die selbst gekochte meiner Mama, aber an Nutella kommt keine Marmelade dieser Welt ran :P

02. Schule oder Arbeit?

Ich befinde mich derzeit ja in der Ausbildung zur Erzieherin und habe sowohl Schule als auch "Arbeit" nämlich Praktikas. Ich muss sagen, die Praktikas machen deutlich mehr Spaß, da man hier endlich etwas tun kann und nicht den ganzen Tag nur irgendetwas von der Tafel abschreibt oder den Erklärungen der Lehrer zuhören muss. Selbst aktiv werden ist vieeeel besser. :)

03. Sommer oder Winter?

Puh, das ist gar nicht so einfach. Also wenn es einen Winter gibt mit sehr sehr sehr viel Schnee, dann liebe ich das über alles. Aber ein grauer, Matsch-Winter ist dagegen gar nicht mein Fall. Dann mag ich doch lieber den Sommer, solange es nicht zu heiss wird ;)

04. Strand oder Berge?

Da ich praktisch direkt vor den Bergen wohne und diese jeden Tag um mich herum habe und sehe, entscheide ich mich für den Strand, weil der zur Abwechslung auch sehr schön ist. Außerdem gibt es am Strand immer ein Meer und ich lieeeebe es im Meer zu schwimmen und mich am Strand in der Sonne zu bräunen *.*

05. Welche Dicke dürfte es bei einem Buch sein?

Also wenn es gut geschrieben und die Geschichte interessant ist, gibt es eigtl. kein "zu dick". Am liebsten sind mir Bücher zw. 500-700 Seiten. Bei weniger Seiten habe ich oft das Gefühl, dass etwas fehlt oder zu kurz gekommen ist (z.b. werden Charaktere nur oberflächlich beschrieben oder deren Geschichte). Bei mehr wie 700 kann es dagegen leicht sein, das unnötige Längen entstehen und es richtig zäh wird. Ich denke aber es kommt immer auf das Genre und die Geschichte selbst an. Ein Fantasyroman beispielsweise braucht mitunter schon ein mal etwas mehr Seiten, da ja eine ganz neue Welt beschrieben und erklärt werden muss. Das wiederum ist bei Thrillern ja nicht der Fall. 

06. Wie viele Bücher besitzt du?

Öhm...Muss ich die jetzt alle zählen?? Ich würde sagen, aktuell besitze ich schätzungsweise zw. 150-200 Büchern (ohne E-Books). Früher habe ich jedes Buch gehortet, welches ich in meine Finger bekommen konnte. Heutzutage mach ich das nicht mehr so. Bücher die mir gar nicht gefallen haben verkaufe ich regelmäßig. Denn was soll ich mit Büchern in meinem Regal, die ich nicht leiden kann? Sie nehmen nur Platz für andere weg, die ich wiederum sehr gerne mag. Außerdem kann ich so noch ein bisschen Geld verdienen, mit dem ich dann wieder (wer hätte es gedacht) neue Bücher kaufe :D

07. Welches ist dein Lieblingsgenre?

Ganz klar Fantasy. Ich liebe es immer wieder in neue Welten eintauchen zu können, neue Wesen und deren Geschichten entdecken zu können. Allerdings lese ich fast genauso gerne auch Dystopien und Thriller mag ich ebenfalls sehr gerne. Ich brauch immer eine ausgewogene Mischung, denn nur ein Genre würde mir irgendwann zu einseitig und langweilig werden. 

08. Wenn du die Möglichkeit hättest, einmal Präsident/in zu sein? Würdest du es tun? Und wenn ja, was würdest du in unserer Welt ändern wollen?

Puuuh, die Frage ist ganz schön schwierig zu beantworten. Da könnte ich wohl einen halben Roman dazu schreiben, aber keine Sorge, das mache ich nicht ;)
Ich denke es wäre durchaus interessant einmal in die Rolle des Präsidenten schlüpfen zu wollen. Aber was ich ändern will? Unsere Welt heutzutage ist an so vielen Ecken und Enden "kaputt" bzw. so vieles läuft verkehrt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich da anfangen wollen würde. Dazu müsste ich mir dann länger Gedanken machen, das kann ich so spontan gar nicht sagen. 

09. Wie lange würdest du dich in einer urigen wunderschönen Buchhandlung aufhalten?

Ich darf da nicht für immer bleiben? oO
Hm...Ich denke ein bis zwei Stunden vergehen in so einer Buchhandlung (eigentlich in allen Buchhandlungen xD) wie im Flug. Ich kann da auch ohne Probleme den halben Tag verbringen, da ich sehr sehr lange beim Stöbern brauche. Ich glaube da bin ich schlimmer, als so manch andere Frau beim Kauf von Schuhen :D

10. Was magst du am Bloggen?

Ich mag eigentlich alles. Also klar hat man bei manchen Rezensionen mehr Lust sie zu schreiben als bei anderen, aber grundsätzlich macht mir alles Spaß. Ich liebe Aktionen wie Gemeinsam Lesen und Top Ten Thursday, aber auch den Austausch mit anderen Bloggern. Blogtouren sind ebenfalls immer wieder sehr interessant. Zudem machen mir auch Challenges sehr viel Spaß aber auch Tags sind immer wieder sehr spaßig und unterhaltsam. :)


Ich nominiere:

- Leonie von potpourrioftulips
- Manuela von manustintenkleckse
- Sana von sanasbookworlds

Hier sind meine Fragen an euch: 

01. Wolltest du bzw. willst du auch irgendwann mal selbst ein Buch schreiben?
02. Was magst du beim Bloggen am wenigstens?
03. Informierst du dich regelmäßig über Neuerscheinungen?
04. Was hältst du davon, dass manche Blogger regelmäßig Rezensionsexemplare gratis anfragen?
05. Wie sieht dein liebster Leseplatz/deine Leseecke aus?
06. Hast du eine bestimmte Ordnung bei deinem Bücherregal (z.b. nach Farben, Autor, Alphabet)?
07. Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten.
08. Hast du feste Tage für deine Blogbeiträge?
09. Wurdest du schon einmal auf der Straße auf deinen Blog angesprochen?
10. Magst du Leserunden und wenn ja, warumß
11. Was wünscht du dir für deinen Blog für die Zukunft? 

Samstag, 6. Februar 2016

[Rezension] Vor ihren Augen

© goldmann-verlag.de | 2016



Das Leben meint es gut mit Caroline Cashion. Die 37-jährige Dozentin für französische Literatur ist hübsch, intelligent und beliebt. Doch dann wird bei einer Routineuntersuchung in ihrem Nacken eine Kugel entdeckt. Caroline ist fassungslos. Als sie ihre Eltern darauf anspricht, eröffnen diese ihr die ungeheuerliche Wahrheit: Caroline ist adoptiert. Ihre leiblichen Eltern wurden ermordet, Caroline selbst überlebte die Tat schwer verletzt. Den Mörder hat man nie gefasst - und die Kugel nie aus Carolines Körper entfernt. Nun ist sie das wichtigste Indiz, um den Täter zu überführen. Womit Caroline in tödlicher Gefahr schwebt...




Ich vermute, dass es sich bei "Vor ihren Augen" um den Debütroman von Mary Louise Kelly handelt, denn weitere Werke konnte ich von ihr nicht ausmachen. 
Die Geschichte wird aus der Sicht von Caroline Cashion erzählt. Sie ist Dozentin für französische Literatur und ein eher introvertierter Mensch, der sich gerne hinter seinen Büchern verschanzt. Caroline war mir von Beginn an sympathisch und ihre Lebensgeschichte ist wirklich ergreifend und hat mich sehr berührt. Was für ein Schock muss es bitte sein, zu erfahren, dass man eine Kugel in seinem Nacken hat und das seit rund 30 Jahren??? Während andere vermutlich zusammen gebrochen wären und dem Druck nicht hätten stand halten können, so gibt Caroline nicht auf, kämpft für ihre Zukunft und ihr Leben und zeigt wahre Stärke. Das hat mich sehr an ihr begeistert und ich bewundere diese innere Stärke. 
Im Verlauf des Thrillers passiert bei weitem nicht so viel Action wie in anderen Büchern dieses Genre, dennoch wird es nie langweilig und ich habe bis zum Ende gespannt darauf gewartet, wie Caroline's Fall ausgehen wird. Teilweise kam mir der Gedanke, dass es wirklich nicht schwer dem Täter auf die Spur zu kommen, aber das Ende hat mich dann doch sehr überrascht und ich hatte so nicht damit gerechnet. 
Eine kleine Liebesgeschichte gibt es ebenfalls, jedoch verläuft diese eher beiläufig und nimmt nicht sonderlich viel Raum ein. Dadurch hat sie ganz gut in das Gesamtbild gepasst und auch nicht weiter störend auf mich gewirkt. 




Hier haben wir einen wirklich gelungenen Debüt-Thriller, der zwar eher still ist und ganz ohne Gemetzel oder ähnliches auskommt, dennoch spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist. Ich hatte einige schöne Lesestunden mit dieser Geschichte und kann sie uneingeschränkt jedem weiterempfehlen. Ich hoffe bald neue Werke dieser wundervollen Autorin lesen zu können. 




Vielen Dank an Goldmann für das Rezensionsexemplar!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Goldmann und enthält Werbung für "Vor ihren Augen" von Mary Louise Kelly.