Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsam Lesen #75



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Akte" von John Grisham und bin auf Seite 254/478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Riverwalk zieht sich vierhundert Meter am Wasser entlang und ist immer belebt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da ich bislang meist die neueren Werke von John Grisham gelesen habe, wollte ich nun auch einmal eines seiner früheren Bücher lesen. 
Der Einstieg viel mir hier ein bisschen schwer, was ich von dem Autor bislang gar nicht gewohnt bin. Aber mit der Zeit wurde es besser und inzwischen ist es so gut, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Ich bin so gespannt wie die Geschichte enden wird und würde am liebsten den gesamten Tag im Bett bleiben und lesen. :D


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Ich bin ja bekanntlich nicht so der Zitate-Sammler, aber es gibt ein Zitat, das mag ich wirklich sehr gerne. Es ist aus dem Buch "Der Himmel über Ceylon":


Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen, 
wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen, 
wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern, 
wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen. 

12 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Dein Zita gefällt mir, auch wenn ich eher kein Tee-Trinker bin.
    Von John Grisham habe ich auch mal einen Roman gelesen, der mich aber nicht wirklich überzeugen konnte. Vllt sollte ich mal ein neueres Werk ausprobieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      von den neueren Werken finde ich z.b. "Die Anklage" ein sehr gelungenes Werk.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber (glaube ich) auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ein tolles Zitat - da schmeckt mein Morgentee dich gleich noch ein bisschen besser ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich liebe Tee auch über alles und mein heutiger Tag startet mit einer Tasse Himbeer-Kokos :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    von John Grisham habe ich auch schon das ein oder andere Buch verschlungen, ist aber schon ein bisschen her. Dieses kenne ich allerdings nicht.
    Ich bin auch kein Zitatenjäger, aber eins ist mir von einem kürzlich gelesenen Buch in Erinnerung geblieben.
    Ein schönes Zitat, ich liebe Tee und es ist absolut zutreffend!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ah, Grisham. Nicht meins. Gar nicht. Dir aber viel Spass damit! Ich möchte mit meiner Lektüre auch gerade den ganzen Tag im Bett bleiben :)

    Schönes Zitat!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina

    "Die Akte" habe ich gelesen, kurz nachdem ich den Film dazu gesehen habe und das war vor über 20 Jahren. Ist also schon etwas her :)

    Zitate sammel ich auch nicht, aber eins ist mir trotzdem im Gedächtnis geblieben, weil ich es so passend fand.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bettina,

    das ist ja ein schönes Zitat, da werde ich mir das Buch auch mal ansehen. Tee trinke ich im Sommer selten, aber in den dunkleren Monaten sehr gerne, wobei ich dazu neige - wie bei Büchern - mehr anzusammeln, als ich trinken kann. xD

    Von Grisham habe ich bisher nur ein Buch gelesen, welches das war, weiß ich gar nicht mehr. Aber es konnet mich nicht wirklich in seinen Bann reißen und wurde Anfang diesen Jahres mit anderen Büchern aussortiert. Auf meinem SuB steht noch eins von ihm, aber auch da überlege ich, es wegzugeben... :-/

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,

    toll, ein John Grisham Buch. Da muss ich gestehen, ich habe es immer noch nicht geschafft, ein Buch von ihm zu lesen. Dir wünsche ich noch viel Spaß.
    Ein tolles Zitat für Teeliebhaber wie mich :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Bettina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Schon wieder ein Buch von John? :D Ich wünsche dir viel Spaß dabei ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      erschwischt :D
      Ja ich lese tatsächlich schon wieder eins von ihm und habe noch eins auf meinem SuB. Ich liebe diesen Autor mit jedem Buch mehr und werde langsam süchtig ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  9. Hallo Bettina,
    "Die Akte" habe ich vor gefühlten Jahrzehnten gelesen. Das muss damals gewesen sein, als auch die Verfilmung mit Julia Roberts ins Kino kam. Ich fand das Buch auch super spannend. Außerdem habe ich noch "Die Firma" und "Die Jury" gelesen. Danach aber nur die Filme gesehen. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.