Dienstag, 26. September 2017

Gemeinsam Lesen #79



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.luebbe.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Tore der Welt" von Ken Follett und bin auf Seite 497/1294.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


>>Ich habe die Lösung<<, sagte Caris zu ihrem Vater.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich bin immer noch dabei das Buch "Die Tore der Welt" zu lesen, wie bereits letzte Woche. Ich kam nur wenig zum lesen, was ich total schade finde, denn die Geschichte ist unfassbar gut. Ich hoffe ich kann das Buch diese Woche zu Ende lesen und dann auch direkt mit dem dritten Band beginnen. 


4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht?

Das war bei mir "Endlich zu dir" der erste Band der Greenmountain-Reihe von Marie Force. Eigentlich mag ich Liebesromane nicht so wirklich, aber dieser Band und inzwischen auch noch einige mehr, gefallen mir so so gut, dass ich das Genre langsam doch etwas mag. 

7 Kommentare:

  1. Hey Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ist einfach nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und vor allem ein bisschen mehr Zeit :)

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal genauer anschauen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina!
    "Die Tore der Welt" habe ich als Verfilmung gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Aber danach lese ich das Buch dazu eigentlich nicht mehr. Umgekehrt schon eher.
    Und bei mir sind es auch die Liebesromane, um die ich sonst einen großen Bogen mache. *g*
    LG, Blackfairy

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/09/aktion-gemeinsam-lesen-nr-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ja das kann ich verstehen. Ich lese auch lieber erst das Buch und schau mir dann den Film an und nicht umgekehrt.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  3. Hallo Bettina

    Mein Mann liest gerne Ken Follett und daher steht "Die Tore der Welt" auch bei uns im Bücherregal, genauso wie wir den Film dazu haben. Aber für mich ist das nichts, auch wenn ich zwischendurch gerne mal Historisches lese.

    Die "Green Mountain"-Reihe subbt bei mir noch, mal sehen wann ich dazu komme sie zu lesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina

    Du weißt ja das ich dein aktuelles Buch als TV-Serie angeschaut habe.

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Link zur meinen Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-5.html
    LG Barbara

    PS. Morgen fängt meine alle erste Leserunde zur den Buch "Der Schwarze Thron - Die Königin" auf mein Blog an. Vielleicht bist du daran interessiert. Ich würde mich sehr freuen das du vorbei schaut.

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich finde, du hast schon ein gutes Stück geschafft. :)

    Hab einen tollen Abend und viel Spaß noch beim Lesen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    oh du bist schon die Zweite die ein Follett Buch am lesen ist. Ich traue mich irgendwie nicht an seine Bücher heran.
    Viel Spaß weiterhin und ich habe diese Woche auch mitgemacht:

    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/09/aktuell-gemeinsam-lesen-212017.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.