Samstag, 18. November 2017

Neuerscheinungen im Dezember


Hey meine Lieben, 

ich kann es noch gar nicht glauben, aber das ist tatsächlich schon der letzte Neuerscheinungen-Post dieses Jahr. Wo ist die ganze Zeit nur geblieben? Ich habe das Gefühl wir hatten gerade erst Sommer und nun steht Weihnachten schon bald vor der Tür. 
Ich habe wieder ein wenig gestöbert welche Neuerscheinungen es im Dezember gibt und zeige euch nun meine Must-Haves:




© ivi-verlag.de | 2018
Wintersong
Erscheinungsdatum: 01.12.2017

Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal gegen sie - denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?




© piper.de | 2018
Unersättlich
Erscheinungsdatum: 01.12.2017

Stockholm wird von einer grauenhaften Mordserie erschüttert: Völlig unbescholtene Menschen fallen im Drogenrausch über ihre Angehörigen her und verspeisen sie. Drei solcher >>Kannibalenmorde<< muss Amanda Paller, inzwischen alleinerziehende Mutter von Zwillingen, aufklären. Gleichzeitig wird Amanda von ihrer Vergangenheit und ihren Verbindungen zum kriminellen Milleu eingeholt. Denn auch Adnan, der Vater ihrer Kinder, ist wieder in der Stadt...












© heyne-verlag.de | 2018
Das Leuchten der Magie (Band 5)
Erscheinungsdatum: 11.12.2017

Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasjaner ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber - bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter in das Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker...








© carlsen-verlag.de | 2018
Gefährliche Wahrheiten

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Überall lauert Gefahr! Das weiß die 17-jährige Kelsey nur zu gut. Denn ihre Mutter hat das Haus seit Kelseys Geburt nicht verlassen - seit sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Zu ihrem Schutz verhält Kelsey sich möglichst unauffällig. Doch ein Autounfall, bei dem sie von einem Mitschüler gerettet wird, löst ein wahres Medienfeuer aus. Als Kelsey wenig später abends nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. Und auf dem Gelände verstecken sich Fremde. Aber das Böse wartet nicht im Dunkeln, sondern in der Vergangenheit.







Die Liste ist dieses Mal etwas überschaubar bei mir, da meine Wunschliste demnächst erst einmal ein bisschen abgearbeitet wird. Die ist schon mehrere hundert Meter lang :D
Etwas unsicher bin ich noch beim fünften Band der Dämonen-Reihe von Peter V. Brett, da ich den vierten Band ja ganz furchtbar fand. Dennoch bin ich irgendwie neugierig welches Ende die Geschichte nehmen wird. 


Auf welche Bücher im Dezember freut ihr euch schon besonders? 
Was sind eure Must-Haves auf die ihr auf keinen Fall verzichten wollt?


Liebe Grüße
eure

4 Kommentare:

  1. Hallo Bettina :)

    "Wintersong" steht bei mir auch auf der Wunschliste, ansonsten hat der Dezember für mich buchtechnisch keine weiteren Must-Haves zu bieten. Scheint wohl das Loch nach der Messe zu sein - irgendwie erscheinen meiner Meinung nach gar nicht so viele neue Bücher ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina :)

    "Wintersong" habe ich auch auf meiner Liste stehen, aber nicht auf den Must-Haves.
    "Das Leuchten der Magie" - ich wusste gar nicht, dass Teil 5 bald erscheinen wird. Ich habe die Reihe nach Teil 3 nicht mehr weitergelesen. Sie hat mich einfach nicht mehr gereizt und ich hab irgendwann auch nicht mehr durchgesehen. Von daher werde ich den Teil wohl auch nicht lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :D
    Andrea

    PS: Falls du mal in meiner Liste stöbern möchtest, dann schau doch hier vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina ;-)
    "Gefährliche Wahrheiten" habe ich mir von deiner Liste vermerkt.
    Bei "Wintersong" bin ich schon sehr auf die ersten Meinungen dazu gespannt, nachdem das Buch schon im Vorfeld auf so vielen Blogs zu finden war.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    mich spricht hier vor allem "Unersättlich" an. Der Klappentext klingt vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.