Freitag, 14. August 2015

Liebster Blog Award



Die liebe Christine von zauberhaftebuecherwelten hat mich für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür! Ich habe mich dann auch gleich mal hingesetzt und mit viel Spaß die Fragen beantwortet. 


Dieser Award soll:

- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Diese Fragen wurden mir von Christine gestellt:

1. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche würde es sein und warum?

Da muss ich gar nicht lange überlegen. Ich hätte gerne magische Fähigkeiten, die Menschen helfen können, also beispielsweise Heilen. Praktisch fände ich es auch wenn man wie bei "Die Rebellin" die Fähigkeiten im Alltag nutzen kann, um z.b. statt Schnee schippen zu müssen, den Schnee einfach zu schmelzen. 

2. Buch oder E-Book, was ist dir lieber?

Ganz klar BUCH. Ich liebe es mich auf dem Sofa hinzukuscheln, mit einem tollen neuen Buch in der Hand. Allein das Gefühl, der Geruch der Seiten usw, das alles fehlt bei einem E-Book. Da hat man nur einen platten Bildschirm und irgendwie fehlt mir einfach das gewisse Feeling. Außerdem gibt es viele tolle Umschläge bei Büchern, die mit viel Liebe und Mühe aufwendig gestaltet wurden und das komm bei einem E-Book ebenfalls nicht rüber.

3. Hast du einen Lieblingsautor/ eine Lieblingsauorin?

Mich auf einen bzw. eine festzulegen geht irgendwie nicht. Ich lese ja mehrere Genre und haben dann in jedem meine Lieblinge. Besonders angetan bin ich u.a. von Ken Follett, Tahereh Mafi, Sebastian Fitzek und seit kurzem auch Jeffery Deaver. Aber es gibt noch so so viele mehr von denen ich gerne lese und alle aufzählen ist wirklich nicht möglich. ;)

4. Gehst du auf die Frankfurter Buchmesse?

Ich würde sehr gerne hingehen und hoffe es klappt dieses Jahr endlich mal. Allerdings ist es noch nicht ganz sicher, da ich in dem Monat auch von meiner Ausbildung aus verreise und noch kein genauer Termin feststeht. 

5. Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, für welche würdest du dich entscheiden?

Puh, wie soll man sich denn da entscheiden? Es gibt so viele tolle Figuren. Aber ich glaube ich fände es klasse wenn ich einmal Hermine aus "Harry Potter" sein könnte oder Elizabeth aus "Stolz und Vorurteil". Beide Charaktere üben einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und ich mag sie schon mit am längsten.

6. Was ist dein Lieblingsbuch?

Da kann ich mich auch nur schwer festlegen, ich denke ich suche mal aus jedem meiner favorisierten Genre eines aus. Daher entscheide ich mich für "Harry Potter", "Die Säulen der Erde" und "Silo".

7. Welches Buch hättest du gerne verfilmt?

Yeah mal wieder eine leichtere Frage ;)
Ich glaube, dass man "Das Lieder der Dunkelheit" von Peter V. Brett, sowie die Folgebände bestimmt toll verfilmen könnte wenn man den richtigen Regisseur hat. Es viele spannende Charaktere, eine tolle Grundgeschichte und eine atemberaubende, eindrucksvolle Kulisse. Ich denke es ist viel Potenzial für einen guten Film da. 

8. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Am allerliebsten mag ich türkisblau. Aber an sich mag ich alle Farben gerne außer orange. Damit kann man mich jagen. Keine Ahnung warum, aber die Farbe geht einfach gar nicht!! :D

9. Welches Buch in diese Jahr war eine herbe Enttäuschung für dich?

Das war ganz klar "Der Untergang Barcelonas". Ich hatte eine packende, spannende Geschichte mit historischem Hintergrundwissen erwartet. Allerdings fühlten sich die knapp 1000 Seiten eher an wie ein langer Bericht. Es gab viel zu viele Charaktere, bei denen man trotz Register am Ende des Buches, kaum den Überblick behalten konnte. Spannung fehlte komplett und das Buch zog sich extrem zäh hin. Hätte ich es nicht im Rahmen einer Leserunde gelesen, wäre es seit Ewigkeiten das erste Buch geworden, dass ich abgebrochen hätte.

10. Hast du einen Lieblingsfilm, eine Lieblingsserie?

Lieblingsfilm ist bei mir "Die Geisha". Egal wie oft ich diesen Film ansehe, immer wieder versinke ich in einer komplett anderen Welt und fühle mich bezaubert von dieser einzigartigen Geschichte und den den tollen Bildern, mit denen sie erzählt wird. 
Serien fällt es mir mal wieder schwieriger mich auf eine festzulegen. Ich mag alles mögliche, wie z.b. "Games of Thrones", "Lie to me", "Sherlock" oder auch "Dr. House". Aber auch "Walking Dead" finde ich klasse. Bei Serien komm es immer auf meine Stimmung, da wechselt mein Geschmack immer mal wieder. 

11. Wenn du ein Buch schreiben würdest, um welches Genre und Thema würde es handeln?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals ein Buch schreiben werde, da ich dafür wohl nicht die nötige Fantasie besitze und auch zu wenig Talent. Aber wenn ich eines schreiben würde, dann wäre es wohl entweder eine Dystopie oder etwas im High-Fantasy Genre. Welches Thema weiß ich aber nicht, da müsste ich mir länger Gedanken machen. Aber wäre es etwas im Bereich Fantasy, dann wäre etwas toll mit Magie, die auf den Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde beruht. So Themen mochte ich schon immer gerne. 


Ich nominiere:

sanasbookworlds

bookchrissi

bibliothekvonimre

the-bookwonderland


Meine 11 Fragen an euch:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

2. Worauf bist du am meisten Stolz bei deinem Blog?

3. Wie lautet dein Lieblingsbuch und warum kannst du es empfehlen?

4. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

5. Wo liest du am liebsten?

6. Welches Buch war dieses Jahr bis jetzt dein Highlight?

7. Kaufst du Bücher lieber online oder in der Buchhandlung?

8. Welches Buch-Reihe hättest du gerne als Serie verfilmt und warum?

9. Verschenkst du Bücher und wie findest du heraus welches passen könnte?

10. Wenn du 5 Bücher auswählen müsstest, die du aus deinem Regal behalten könntest, welche wären das?

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?


Ich wünsche euch viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Link hinterlassen könnte, wenn ihr die Fragen beantwortet habt. 


Liebe Grüße
eure

12 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    ich freue mich über deine Teilnahme!
    Ich finde die Idee mit der Nominerung toll, so lernt man nicht nur andere Blogs sondern auch die Personen dahinter kennen.
    LG
    Christine
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      ja ich finde es auch super, dass man über diesen Award immer wieder neue Blogs entdeckt kann. :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hi Bettina,

    dann sage ich mal ganz artig: Danke, für die Nominierung. Schöne Fragen hast du dir auch überlegt. Ich freue mich schon darauf sie zu beantworten.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,

      dann sag ich mal ganz artig: Bitte, und ich freue mich schon auf die Antworten von dir :)

      LG
      Bettina

      Löschen
    2. Hi Bettina,

      hier sind meine Antworten.

      LG,
      André

      Löschen
    3. Super, das freut mich. Sehe ich mir gleich mal an :)

      Löschen
  3. Hi Bettina,

    vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich mache gerne mit, wobei es erfahrungsgemäß ein wenig dauern kann, bis ich mit den Tags nachkomme. Aber wenn es soweit ist, lasse ich dir gerne den Link da :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sana,

      dann warte ich mal gespannt, und freue mich schon mal auf das Ergebnis ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey :)
    Danke fürs Taggen, Ich habe sehr gerne mitgemacht und hier sind meine Antworten :)
    http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/liebster-award.html

    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chantal,

      freut mich wenn dir die Fragen gefallen haben, ich komm dann gleich mal spitzeln ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hey :D
    Ahh tolle Antworten und Fragen xD
    Ich finde diesen Tag ja auch total cool ;)

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    Ps: Wenn du auf die Frankfurter Buchmesse kommst, vielleicht sehen wir uns ja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maddy,

      na dann hab ich jetzt ja noch einen Grund mehr zu hoffen dass es klappt :)

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.