© blanvalet-verlag.de |
Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin der einzige öffentlich praktizierende Magier Chicagos. So kam es auch, dass ich den Film produzenten Arturo Genosa beschützen sollte. Der Mann war davon überzeugt, dass irgendjemand es mit einem magischen Fluch auf ihn abgesehen hatte - und er hatte recht! Das konnte doch nur etwas mit den Vampiren zu tun haben, die an seinem Filmset auftauchten. Oder waren Arturos drei Exfrauen und seine Verlobte, die sich alle vier ebenfalls am Set befanden, in den Fall verwickelt? Die Wahrheit war noch viel komplizierter - und tödlicher -, als ich befürchtet hatte.
Sein nächster Auftrag führt Harry Dresden an ein Filmset, um dort undercover auf Filmproduzent Arturo Genosa aufzupassen. Er staunt nicht schlecht, als er während den Dreharbeiten auf Vampire trifft.
Es dauert nicht lange, da sind nicht nur die Vampire des schwarzen, sondern auch die des weißen Hofs hinter dem Magier her. Und wieder einmal bürdet sich Harry mehr auf als er sollte.
Durch ungewöhnliche Umstände purzelt ein kleiner Welpe in Harrys Leben, und so ist er endlich einmal etwas weniger alleine. Auch sonst gibt es in diesem Band einige Überraschungen, die Harrys Privatleben und Vergangenheit bzw. Familie betreffen.
Jim Butcher hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mit einer guten Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Humor die Seiten nur so an mir vorbei fliegen zu lassen.
Ein weiterer großartiger Reihenband aus der Feder von Jim Butcher. Ich liebe die Geschichten um Harry Dresden mit jedem Band mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.