Montag, 1. Mai 2017

Monatsrückblick April 2017


Hey meine Lieben, 

der April war voller spannender Bücher für mich und mich haben auch einige Neuzugänge erreicht. Besonders eine neu angefangene Reihe hat mich total begeistern und in ihren Bann ziehen können. Ich bin lediglich süchtig danach geworden :D
Leider gab es auch das ein oder andere Buch, welches mir nicht so gut gefallen hat. Insgesamt jedoch bin ich mit dem Lesemonat April mehr als zufrieden:



Gelesene Bücher


 



 Highlight des Monats



Die Codex Alera Reihe hat es mir total angetan. Ich liebe sie so so so sehr und muss mir im Mai unbedingt den nächsten Band besorgen. Jim Butcher hat eine hoch interessante Welt geschaffen, mit tollen Völkern und Bewohnern. Eindrucksvolle Charaktere tauchen ein in ein mitreißendes Abenteuer voller Spannung und epischer Kampfszenen. Mich konnte lange keine Reihe mehr derart begeistern und ich beide Bücher haben meiner Meinung nach mehr als nur die fünf Herzen verdient, die sie von mir bekommen. Ich kann es gar nicht abwarten die Geschichte rund um Tavi und seine Freunde weiter zu verfolgen.

Flop des Monats


"Smoke" war leider für mich der Flopp des Monats. Das Buch wird derzeit überall angepriesen und dadurch wurde ich dann auch aufmerksam darauf. Die Geschichte beginnt zunächst sehr eindrucksvoll und spannend, lässt aber immer weiter nach, bis ich mich schließlich durch die Seiten quälen musste. Der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen und ich war regelrecht wütend und enttäuscht darüber. Für mich war das Buch leider eine herbe Enttäuschung und ich kann es nicht weiterempfehlen. (2/5 Herzen)

Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 8
Neuzugänge: 6
Gelesene Seiten dieses Monats: 3.417
Gelesene Seiten dieses Jahres: 14.187
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 113


Liebe Grüße
eure

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina!

    Haha!!! Codex Alera, wie cool! Ich liebe diese Reihe auch total und die neuen Cover sind einfach der Hammer oder? Da wünsch ich dir noch ganz viel Spaß, denn die Reihe geht genauso gut weiter :D

    Schade dass dir Smoke nicht gefallen hat, aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander, ich fands super!

    "Die Wahrheit" und "Die Rabenkönigin" hab ich auf meiner Wunschliste, bin schon total gespannt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      "Die Wahrheit" und "die Rabenkönigin" haben mir beide ganz gut gefallen.
      Der dritte Band von Codex Alera muss ganz ganz bald zu mir. Ich bin sooooo neugierig wie es weiter geht :D

      Alles Liebe
      Bettina

      Löschen
  2. Hey Bettina,

    da hast du ja wirklich gut was geschafft.
    Schade, dass dir "Smoke" nicht gefallen hat, ich habe es noch als Rezensionsexemplar hier liegen.

    Auch "The burning sky" liegt auf meinem SuB.

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    die Bücher sehen interessant aus. Ich kenne nur Kateryna (ist Band 2 eigentlich inzwischen erschienen?). Aber Codex Alera muss ich mir unbedingt genauer anschauen, das könnte in mein Beuteschema fallen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    von deinen gelesen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Doch Band 1 der Codex Alera Reihe liegt schon lange auf meinem SuB. Dies sollte ich wohl bald ändern :-)
    Smoke hatte ich auch im Auge, bin nun aber froh, dass ich mich nicht für die Leserunde beworben habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Mai
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    Codex Alera 1 subbt hier immer noch, Schande über mein Haupt! Dabei habe ich so das Gefühl, es wird mir sicher gefallen ;-)

    Auch die Rabenkönigin habe ich auf dem SuB (eBook), Kateryna hingegen noch auf der WuLi. Ein schöner Lesemonat!

    Meine Neuzugänge im April und mein Lesemonat sind auch schon online, vielleicht magst du vorbeischauen?

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.