Dienstag, 25. April 2017

[Neuzugänge] Suchtnachschub ;)


Hey meine Lieben, 

der April neigt sich bereits dem Ende entgegen und der Mai steht schon in den Startlöchern. Insgesamt sind bei mir diesen Monat eher weniger Bücher eingezogen, da ich gerne meinen SuB weiter abbauen möchte. Auch mein Bücherregal habe ich wieder einmal aussortiert und Platz für neue Bücher geschaffen. Dennoch gibt es ein paar neue Schätze die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:


Codex Alera - Im Schatten des Fürsten musste ich mir diesen Monat unbedingt kaufen, da ich vor kurzem den Reihenauftakt gelesen habe und absolut begeistert war. Ich habe nun mit dem zweiten Band begonnen und finde ihn bislang ebenfalls wieder super!!
Das Komplott habe ich mir von meinem Papa an Ostern ausgeliehen. Wir kamen irgendwie auf das Thema Bücher zu sprechen und ich habe John Grisham aufgezählt, als es darum ging Autoren aufzuzählen, die mich sehr positiv überrascht haben. Papa meinte dann er hat irgendwo noch ein Buch von ihm und hat es mir dann direkt einmal raus gesucht. Ich freue mich schon so mega auf die Gesichte. 
Und dann dann eines Tages habe ich ebenfalls an Ostern ausgeliehen, aber von meiner Mama, der es sehr gut gefallen hat. Das Cover finde ich schon mal sehr süß mit dem schwarzen Baum und den dazu kontrastreichen bunten Blättern.




Ganz überrascht wurde ich von Es klingelte an der Tür, da ich es als Überraschungspost von Lovelybooks erhalten habe. Vielen lieben Dank dafür!! 
Von Vorablesen wurde mir Mit jedem Jahr zugeschickt und auch hier freue ich mich schon sehr auf die Geschichte. Das Buch werde ich vermutlich auch direkt nach Codex Alera lesen. 
Zum Schluss durfte dann auch noch der erste Band von Das Spiel der Götter bei mir einziehen. Schuld daran ist ein Buchhändler in meiner Stadt. Ich war am Stöbern und neben mir wurde ein Mann bzgl. Fantasy-Lektüre beraten, wobei das Gespräch sich dann irgendwie auf diese Reihe fokussiert hat. Ich musste ein wenig lauschen und der Verkäufer hat mich so neugierig auf den ersten Band gemacht, dass ich es spontan auch noch gekauft habe. Ich würde mal sagen er hat seinen Job sehr gut gemacht ;)

Welche Bücher durften bei euch im April einziehen? Habt ihr ein paar Leseempfehlungen für mich? Und wie findet ihr meine Neuzugänge?

Alles Liebe
eure

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Bei mir sind im April auch recht wenige Bücher eingezogen. Mein Highlight: Die Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest" aus dem Coppenrath Verlag. Von deinen Büchern kenne ich leider keins, aber die Rezas dazu werde ich sehr gern lesen.
    Liebe Grüße
    Sarag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.